Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Planet of Lana : Xbox-Platformer kommt später

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Verschoben. Was sonst. Mit dem Xbox-exklusiven Platformer Planet of Lana reiht sich der nächste Titel in die lange Reihe der verschobenen Spiele ein.

Auch Indie-Titel sind nicht vor Verschiebungen sicher. Wie Entwickler Wishfully und ihr Publisher Thunderful bekannt gaben, muss auch das malerische Abenteuer Planet of Lana ins nächste Jahr weichen - aus dem geplanten Release noch in diesem Jahr wird nichts. Als Begründung wird genannt, dass das Team noch mehr Zeit braucht, damit das Spiel sein volles Potenzial erreicht. Als neuer Zeitraum wird das Frühjahr 2023 angepeilt.

Dafür steht immerhin fest, dass das Spiel bereits zum Releasetag in den Game Pass kommt: "Planet of Lana ist für uns schon seit langem ein leidenschaftliches Projekt. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass die Leute es in einem tadellosen Zustand erhalten, wenn es endlich erhältlich ist. Außerdem können Game Pass-Nutzer das Spiel am Tag der Veröffentlichung spielen, was für uns sehr aufregend ist, da wir es so mit einer möglichst großen Fangemeinde teilen können."

Und als kleinen Trost gibt es einen neuen Trailer zur Game-Pass-Ankündigung:

Planet of Lana - Xbox Game Pass - Trailer

Die schlechte Nachricht: Der Release von Planet of Lana rutscht ins nächste Jahr. Die gute Nachricht: Das Spiel kommt zum Release direkt in den Xbox Game Pass.

Kommentarezum Artikel