Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Battle-Royale-Hit erhält klassischen Spielmodus

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wer rastet, rostet - ein Motto, das sicherlich auch für PUBG in Anbetracht der namhaften Battle-Royale-Konkurrenz gilt. Deshalb liefern die Macher im Spiel regelmäßig neue Inhalte nach, und jetzt dürft ihr euch auf einen wirklich klassischen Spielmodus des Action-Genres freuen.

In PUBG gibt es nämlich künftig eine ganz eigene Version des Klassikers Team Deathmatch zur Auswahl. Dementsprechend hat nun erst einmal der Test-Client ein Update auf Version 6.2 erhalten, der mit Arcade eine neue Gameplay-Sektion einführt, die eben anderweitige Spielmodi unabhängig vom klassischen Battle-Royale-Spielvergnügen auflistet.

In diesem Bereich gibt es als ersten neuen Modus jetzt eben Team Deathmatch. Dabei wird in 8er Teams gespielt, die sich auf derzeit sieben unterschiedlichen Maps speziell für diesen Modus austoben und beweisen dürfen. Weiterhin wird ausschließlich aus der First-Person-Perspektive gespielt und es gibt ein für den Modus typisches Regel-Set samt Respawn und regenerierender Gesundheit.

Allerdings wäre PUBG nicht PUBG, würde das Spiel nicht auch eine eigene Spielmechnaik integriere: Boost Gauge. Dabei handelt es sich um einen Balken, den ihr immer weiter füllen könnt, indem ihr beispielsweise Kills oder Assists beisteuert; hingegen verliert der Balken wieder an Wert, wenn ihr Schaden nehmt. Das Füllen der Anzeige ist notwendig, um Gesundheitspunkte zu generieren. Friendly Fire wurde ebenso wie andere Eigenheiten deaktiviert, um den Spielfluss zu verbessern.

In Zukunft soll die neue Arcade-Sektion dann mit regelmäßig rotierenden weiteren Spielmodi gefüllt werden.

Gameswelt News 13.02.20 - Mit PUBG, Geoff Keighley und mehr

Gameswelt News vom 13.02.20: PUBG, Mass Effect, Samsung und Microsoft und Geoff Keighley

Kommentarezum Artikel