Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Fetter Meilenstein zum 2-jährigen Jubiläum

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Mobile-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds ist besonders erfolgreich unterwegs und feiert mittlerweile auch ihre zweijähriges Jubiläum. Dabei dürfen sich die Macher auch über einen beachtenswerten Meilenstein freuen.

Am morgigen Samstag, den 21. März 2020 feiert PUBG Mobile mittlerweile sein zweijähriges Jubiläum seit dem ursprünglichen Release. In dieser Zeit hat sich vor allen Dingen diese Spielversion für iOS und Android zum absoluten Kassenschlager für die Macher entwickelt, was sich auch in einem neuen Meilenstein pünktlich zum Geburtstag wiederspiegelt.

Wie in einer Pressemeldung besttigt wurde, wurde PUBG Mobile mittlerweile nämlich sage und schreibe über 600 Millionen Mal heruntergeladen! Während Downloads das Erfolgsbild eines Spiels noch verfälschen können, lassen sich in diesem Fall aber auch die täglich aktiven Spieler wirklich sehen: Ohne Einberechnung von Zahlen aus China tummeln sich nämlich Tag für Tag mehr als 50 Millionen Gamer im Mobile-Ableger des Battle-Royale-Hits.

Dementsprechend bemüht sind die Macher auch, die Gamer bei der Stange zu halten. Allein im letzten Jahr wurden sechs neue Gameplay-Modi wie Survive Till Dawn, Darkest Night, Arena, Infection, Payload und Winter Festival hinzugefügt. Darüber hinaus gab es diverse Kooperationen mit bekannten Entertainment-Brands, beispielsweise The Walking Dead oder Resident Evil 2. Und: Auch in Sachen eSports ist PUBG Mobile mittlerweile zu einer Art Vorreiter geworden. Letztes Jahr haben mehr als 50.000 Teams aus über 10 Regionen am Mobile Club Open 2019 teilgenommen.

In diesem Sinne: Alles Gute zum Jubiläum, PUBG Mobile!

PlayerUnknown's Battlegrounds - Cross-Platform Party Play Trailer

PUBG ermöglicht nun Teams über die verschiedenen Konsolen hinweg.

Kommentarezum Artikel