Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Mobile-Version ein absolut verrücktes Milliardengeschäft

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

PlayerUnknown's Battlegrounds hat das derzeit wohl angesagteste Genre überhaupt, Battle Royale, maßgeblich mitgeprägt und groß gemacht. Kein Wunder also, dass der altehrwürdige Dauerbrenner weiterhin auch eine absolute Goldgrube für die Macher ist.

Diese letzte Aussage trifft insbesondere auf die Mobile-Version von PUBG für iOS und Android zu, die sich vielerorts mittlerweiler noch größerer Beliebtheit erfreut als die ursprüngliche PC- und spätere Konsolenfassung. Neue Erhebungen von Sensor Tower legen nun nämlich nahe, dass allein diese Umsetzung zu einem absolut verrückt großen Milliardengeschäft avanciert ist.

Laut Sensor Tower hat PUBG Mobile zwischenzeitlich nämlich die Umsatzmarke von eingespielten 5,1 Milliarden US-Dollar (!) geknackt. Einen großen Anteil steuern dabei auch die Spieler der chinesischen Version bei, die sich sehr ausgabefreudig zeigen.

Insgesamt zeigt sich laut dem Bericht, dass auch Mobile-Games als Zeitvertreib groß von der COVID-19-Krise profitiert haben. Allein durch In-Game-Käufe wurden im Jahr 2020 pro Tag 7,4 Millionen Dollar durch Gamer berappt. Allein 2020 wurden 2,7 Milliarden Dollar an Umsatz erzielt, die zum Knacken der oben genannten Allzeit-Marke geführt haben.

Und im neuen Jahr geht die Erfolgsgeschichte in der anhaltenden Pandemie ungebrochen weiter. Im ersten Quartal wurden 709 Millionen Dollar eingespielt, der Januar avancierte zum dritterfolgreichsten Umsatzmonat überhaupt in der Geschichte des Spiels.

Interessante Randnotiz: Die Erhebungen von Sensor Tower lassen Käufe aus Third-Party-Stores auf der Android-Plattform sogar noch aus. Kurzum: Für PUBG Mobile könnte die finanzielle Situation gar nicht besser sein.

PlayerUnknown's Battlegrounds - Patch 1.11 Paramo & Emergency Pickup Trailer

Saison 11 von PUBG bringt Paramo zurück und führt ein neues Emergency-Pickup-Item ein.

Kommentarezum Artikel