Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wegen PS5-Knappheit : Sony stellt PS4 nun doch noch länger her

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Weil die PS5 nach wie vor Mangelware ist, lässt Sony die betagte PS4 nun doch noch länger produzieren als ursprünglich geplant.

Sony wird die Produktion der PlayStation 4 auch 2022 fortführen, um die ausbleibende Versorgung des Marktes mit der neueren PlayStation 5 zu kompensieren. Seit ihrem Debüt im November 2020 leidet die PS5 unter den globalen Problemen in den Produktionsketten. Wie Bloomberg unter Angabe der Materie nahestehender Quellen bekannt gab, hat das Unternehmen seinen für den Zusammenbau zuständigen Geschäftspartnern Ende letzten Jahres den Auftrag erteilt, die Last-Gen-Konsole über das aktuelle Jahr hinweg weiter herzustellen.

Ein genauer Zeitpunkt, zu dem die Produktion des 2013 veröffentlichten Gerätes enden sollte wurde zwar nie offiziell kommuniziert, laut Bloombergs Quellen war allerdings Ende 2021 dafür vorgesehen. Dadurch würden dieses Jahr rund 1 Million Einheiten produziert, jedoch soll die Zahl an die Nachfrage angepasst werden. Durch die so erhöhten Aufträge bei den Herstellern erhofft sich Sony eine bessere Verhandlungsbasis. Ein Stellvertreter Sonys bestätigte die Fortführung der PS4-Produktion und sagte: "Es handelt sich um eine der bestverkauften Konsolen bisher und es gibt immer einen Übergang zwischen Generationen."

Ursprünglich hatte das Unternehmen laut CEO Jim Ryan jedoch einen schnellen Wechsel zu seiner neuesten Hardware angestrebt. Die Corona-Pandemie behinderte die Software-Entwicklung und löste eine Knappheit grundlegender Komponenten für die Hardware aus. Aus diesen Gründen ist die PS5 schwer zu finden, schnell ausverkauft und hinkt mit einem breiten Angebot zugkräftiger Spiele bislang hinterher.

PlayStation State of Play - Oktober 2021: News Recap

In diesem Video fasst Sony für euch noch einmal die wichtigsten Ankündigungen der gestrigen State of Play zusammen.

Kommentarezum Artikel