Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Playstation : Autsch - Sony sagt Gamescom-Teilnahme ab

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Nachdem die gamescom nun zwei Mal als digitale Messe stattfand, soll es dieses Jahr in Köln endlich wieder physisch zur Sache gehen. Doch das Line-up der Messe muss nun einen erneuten Tiefschlag hinnehmen.

Eigentlich sollte die gamescom in Köln vom 24. bis 28. August wieder Glanz in die Messehallen bringen, doch mit Nintendo, Activision Blizzard, Take Two und Wargaming fehlen bereits einige Hochkaräter, die ihre Messeteilnahme abgesagt haben.

Nun ist noch ein weiteres Highlight der Messe abgesprungen: Sony Interactive wird in diesem Jahr nicht auf der gamescom sein. Wer also gehofft hat, Playstation-Neuerungen live und in Farbe zu erleben, wie zum Beispiel PS VR2, God of War oder anderes, der glotzt in die Röhre. Auch Ankündigungen oder neues Material von Sony sind somit nicht für den Zeitraum zu erwarten. Gleiches gilt auch für die Opening Night mit Geoff Keighley, denn ein Auftritt dort ist an die Teilnahme an der Messe gekoppelt.

Damit sind bereits zwei der drei Konsolenhersteller futsch, was die Attraktivität der Messe fürs spielende Publikum nicht gerade erhöht - ganz abgesehen von den ohnehin deutlich erhöhten Eintrittspreisen. Bleibt zu hoffen, dass die bisher bestätigten 250 Aussteller das wenigstens halbwegs kompensieren können. Wie viele davon wirklich Publisher/Entwickler sind, bleibt abzuwarten. Von den größeren Publishern haben bisher nur THQ Nordic, Koch Media und Bandai Namco ihre Teilnahme bestätigt.

PlayStation State of Play - Recap - 2. Juni 2022

Das Video fasst noch einmal die wichtigsten Ankündigungen im Rahmen der PlayStation State of Play vom 2. Juni 2022 für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel