Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Das bringt euch das neue Systemsoftware-Update

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Eine neue Version der Systemsoftware für PlayStation 5-Konsolen wird heute weltweit ausgerollt und bringt diverse Neuerungen und Funktionen mit sich.

Es ist mal wieder soweit. Sony verpasst der Playstation 5 ein saftiges Update der Systemsoftware. Mit dabei sind einige Features, auf die Fans bereits lange warten mussten. Vor allen Dingen aktiviert das Update nun endlich die HDMI-Ausgabe mit 1440p, die bisher noch nicht verfügbar war. Außerdem könnt ihr jetzt 3D-Audio und Stereo-Audio auf demselben Bildschirm vergleichen und einfacher von Spiel-Hubs aus auf laufende Aktivitäten zugreifen.

Zudem können Spielelisten erstellt werden und es wurden eine Vielzahl an sozialen Funktionen hinzugefügt, darunter die Möglichkeit, eine Bildschirmfreigabe von einem Partymitglied anzufragen, Profile neuer Freunde einfach anzeigen zu lassen sowie eine neue Mitteilung, die hilft, schneller aus dem Party-Chat am Spiel eines Freundes teilzunehmen.

Des Weiteren sind auch neue Funktionen für die PS App hinzugekommen. So kann eine PS Remote Play-Sitzung über die PS App gestartet werden und wie auch über die Konsole eine Bildschirmfreigabe bei einem Partymitglied angefragt werden, um von der App aus das Spiel live zu verfolgen.

Das neue Update wird heute weltweit ausgerollt und sollte im Laufe des Tages zum Download zur Verfügung stehen.

PlayStation 5 - Gray Camouflage Collection - Trailer

Am 14. Oktober 2022 erscheinen der DualSense Wireless-Controller und Playstation 5-Konsolen-Cover in einer neuen Farbe: Grey Camouflage. Das PULSE 3D-Wireless-Headset in Grey Camouflage folgt im Dezember. Den Trailer gibt es bereits jetzt.

Kommentarezum Artikel