Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation : Das waren 2022 die beliebtesten Spiele

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der Januar ist standesgemäß der Monat für Statistiken für das vorherige Jahr. Sony hat nun die Top 20 der jeweils beliebtesten Downloads für PS4 und PS5 für die USA und Europa veröffentlicht. Mit relativ wenigen Überraschungen.

Da sind sie nun, die Listen für die beliebtesten Downloads im Playstation Store. Einige Dauerbrenner sind natürlich wieder vertreten, die Zahl der Überraschungen bleibt überschaubar. Aber es gibt natürlich wieder regionale Unterschiede, vor allem bei den Sporttiteln.

Bei der Playstation 5 hat sich FIFA 23 in der EU den ersten Platz gesichert, gefolgt von Call of Duty: Modern Warfare 2, God of War Ragnarök, Elden Ring und zum wiederholten Male GTA 5. Cyberpunk 2077 konnte sich zwei Jahre nach dem eigentlichen Release nochmals einen guten Platz 7 sichern. Bei den kleineren Titeln tauschen Among Us auf Platz 12, It Takes Two auf Platz 15 und Stray auf Platz 16 auf.

In den USA liegt Modern Warfare 2 in Führung, gefolgt von God of War Ragnarök und NBA 2K23, mit Elden Ring auf Platz 4 und Madden NFL 23 auf Platz 5. FIFA 23 schaffte es in den USA immerhin auf Platz 7 der PS5-Charts.

Auf der PS4 liegt FIFA 23 in der EU vorn, in den USA ist es Modern Warfare 2. Platz 2 sichert sich auf beiden Kontinenten das nie aussterben wollende GTA 5. Überraschung: Minecraft liegt in der EU auf Platz 4, in den USA gar auf Platz 3. Während Elden Ring in den USA den vierten Rang ergattern konnte, reichte es in der EU nur für Platz 9.

Klassiker wie Red Dead Redemption 2, The Last of Us Part II und The Witcher 3: Wild Hunt halten sich ebenfalls weiterhin wacker in den Top 20 der PS4-Spiele. In den PSVR-Charts sind die Plätze 1 bis 4 in beiden Regionen gleich belegt mit Beat Saber an der Spitze, gefolgt von Job Simulator, Superhot VR und Creed: Rise to Glory.

Bei den Free-to-Play-Spielen hat Fall Guys die Nase vorn, gefolgt von Fortnite, CoD: Warzone, MultiVersus und Overwatch 2. Die kompletten Listen der Top 20 Downloads auf Playstation könnt ihr euch im Playstation-Blog anschauen.

PlayStation 5 - Kommende Spiele in 2023 - Trailer

Der Trailer von Sony zeigt euch diverse PS5-Titel, die ihr für das aktuelle Jahr 2023 erwarten dürft.

Kommentarezum Artikel