Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 + Xbox Series X : Dieser Titel erscheint zum Launch mit Cross-Play!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zum Launch der PS5 und Xbox Series X hat Ubisoft bereits jetzt ein Spiel konkret angekündigt und auch gleich seine Crossplay-Unterstützung bestätigt!

Rainbow Six: Siege ist Ubisofts langfristig erfolgreichstes Service Game. Kein Wunder, dass der französische Entwickler nicht beabsichtigt, diesen Erfolg mit der kommenden Konsolengeneration enden zu lassen. Nun wurde angekündigt, dass der Multiplayer-Shooter auch für die PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen wird, sobald sie im kommenden Winter in den Regalen stehen. Selbstverständlich nannte der Game-Director Leroy Athanassof noch keinen konkreten Termin, da dieser natürlich den Launch-Tag der Hardware verraten würde, man wolle aber keineswegs die Community spalten.

>> Top 10: Die besten Online-Shooter: Kreuzfeuer im Netz

"Was ich verraten kann ist, dass wir zum Launch am Start sein werden [...] aber es liegt an ihnen, dem zuzustimmen. Jedenfalls ist es unser Ziel für Siege, direkt zum Konsolenstart verfügbar zu sein.", heißt es im Interview mit Windows Central. Darüber hinaus bestätigte Athanassof, dass Besitzer der Next-Gen-Versionen von Rainbow Six mit der bereits bestehenden Spielerbasis zusammen zocken können werden. Crossplay wird allerdings nur innerhalb der eigenen Konsolenfamilie unterstützt. Es sei aber nur eine Frage der Zeit, bis Crossplay zwischen PlayStation-5- und Xbox-Series-X-Spielern möglich sei. "Wir sind bereit, das zu unterstützen. Die Branche bewegt sich in diese Richtung und nichts kann diese Bewegugn aufhalten."

Am liebsten würde euch Ubisoft außerdem auch den Spielfortschritt zwischen den Konsolen nutzbar machen. Es sei aber viel mehr eine Frage der Regelungen seitens der Hardware-Betreiber denn eine der technischer Beschränkungen.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - Operation Void Edge DLC Operator Teaser Trailer

Das Video liefert einen ersten Ausblick auf die beiden neuen Operator im kommenden DLC "Operation Void Edge".

Kommentarezum Artikel