Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Gerücht: Sony werkelt an Wireless Earbuds

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

In diesen Tagen erscheint mit PlayStation VR 2 ja ein großes und wichtiges neues Accessoire rund um die PlayStation 5, doch Sony hat über das VR-Headset hinaus schon weitere Pläne. Laut einem Insider sollen sich auch Wireless Earbuds speziell für die Sony-Konsole in Arbeit befinden.

Laut einem Bericht des renommierten Insiders Tom Henderson via Insider Gaming hat Sony hinter den Kulissen bereits das nächste Hardware-Accessoire in Arbeit. Während Fans der virtuellen Realität dieser Tage mit PlayStation VR 2 auf ihre Kosten kommen, sollen demnach im weiteren Jahresverlauf Audio-Enthusiasten bedient werden.

Unter dem Arbeitstitel Project Nomad sollen laut Hendersion Wireless Earbuds für die PlayStation 5 entstehen. Sony würde damit in einen Bereich vorstoßen, der seit der Einführung der AirPods von Apple salonfähig wurde und seither stetig gewachsen ist.

Die Wireless Earbuds von Sony sollen eine Batterielaufzeit von rund fünf Stunden bieten, was im Wesentlichen recht identisch zu den AirPods von Apple wäre, gleichzeitig einer etwas kürzeren Laufzeit im Vergleich zu Sonys WF-1000XM3 entspricht, die rund sechs Stunden durchhalten. Project Nomad wird darüber hinaus - wie in diesem Segment üblich - über ein Ladecase verfügen, das wiederum per USB-C-Kabel über die PlayStation 5 geladen werden kann. Diese Kabelverbindung werde auch für Updates genutzt.

Weiter heißt es, dass sich bei Sony zusätzich zu den Earbuds auch ein neues Wireless-Headset für die PlayStation 5 in Arbeit befinde; dieses entstehe unter dem Namen Voyager. Als Release-Termin für beides Accessoires stehe das Ende des nächsten Fiskaljahres des Unternehmens im Raum, das von April 2023 bis März 2024 läuft.

Die Nomad-Earbuds sollen laut den Insidern eine ähnliche Funktionalität wie das Inzone H7 Headset zu bieten haben; ein konkreter Kostenpunkt müsse jedoch erst noch bestimmt werden. Die Entwicklung in diesem Segment sei zudem wenig überraschend, zumal mit Razer und Logitech andere Unternehmen der Branche bereits vergleichbare Produkte für Gamer auf den Markt gebracht hätten.

Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung steht natürlich noch aus; wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

PlayStation 5 - Kommende Spiele in 2023 - Trailer

Der Trailer von Sony zeigt euch diverse PS5-Titel, die ihr für das aktuelle Jahr 2023 erwarten dürft.

Kommentarezum Artikel