Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Konsolen-Nachschub verbessert sich wohl spürbar

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Seit der Veröffentlichung vor zwei Jahren ist die PS5 eigentlich schon immer ein knappes gut, doch die Anzeichen verdichten sich, dass sich die Angebotssituation nun zumindest verbessert.

Der Finanzanalyst David Gibson hat sich in der Spielebranche in der Vergangenheit schon einen Namen gemacht, berichtet er doch oft über Verkaufszahlen von Spielen und allem was damit zu tun hat. Via Twitter meldet er sich nun mit einer interessanten Nachricht rund um die PlayStation 5 zu Wort.

Sonys Konsole ist seit dem Release vor zwei Jahren ja nicht gerade einfach zu bekommen, was auch den weltweit vorherrschenden Lieferengpässen vor allen Dingen im Chip-Segment zu verdanken ist. Doch offensichtlich ist derzeit etwas Besserung in Sicht. Das lasse sich laut Gibson aus den mittlerweile vorliegenden Import-Daten aus den USA ableiten.

Gegenüber dem letzten Jahr habe sich im September 2022 das Gewicht importierter Sony-Ware um sage und schreibe 400 Prozent erhöht. Hatte Sony im vergangenen Herbst noch Artikel mit einem Gewicht von 1,5 Millionen kg in die Vereinigten Staaten eingeführt, waren es in diesem Jahr satte 7,5 Millionen kg.

Unter dem Strich ist das nicht gleichbedeutend damit, dass sich die Menge von importierten PS5-Konsolen an sich verfünffacht hat, denn die Zolldaten decken alle Waren von Sony Interactive Entertainment ab. Es können beispielsweise auch PS4-Konsolen darunter sein. Allerdings ist es laut dem Experten Gibson eben wahrscheinlich, dass die deutlichste Steigerung bei den Stückzahlen der PS5 erfolgt ist. Zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft dürfte die Versorgungslage daher deutlich besser aussehen als noch im vergangenen Jahr.

In diesem Falle bleibt natürlich zu hoffen, dass dem nicht nur in den USA so sein wird, sondern beispielsweise auch bei uns. Das gelte laut Gibson übrigens auch für die Xbox, deren Nachschublage sich ebenfalls spürbar verbessere. Microsoft erreiche diesbezüglich mit seiner Xbox-Sparte im Vergleich zum Vorjahr nahezu eine Verdopplung der Zahlen.

PlayStation 5 - Gray Camouflage Collection - Trailer

Am 14. Oktober 2022 erscheinen der DualSense Wireless-Controller und Playstation 5-Konsolen-Cover in einer neuen Farbe: Grey Camouflage. Das PULSE 3D-Wireless-Headset in Grey Camouflage folgt im Dezember. Den Trailer gibt es bereits jetzt.

Kommentarezum Artikel