Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Konsolenverkäufe ziehen im Januar spürbar an

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Seit der ursprünglichen Veröffentlichung war die PlayStation 5 ein chronisch rares Gut und nur schwer zu bekommen. Das hat sich mittlerweile deutlich gebessert, was sich auch in spürbar anziehenden Verkaufszahlen äußert.

Wer eine PlayStation 5 kaufen möchte, muss zwischenzeitlich offenbar deutlich weniger suche, um fündig zu werden. Der Nachschub scheint bei den Händlern in Europa deutlich zügiger und umfangreicher einzutrudeln, weshalb mittlerweile auch deutlich mehr interessierte Spieler auch zuschlagen können.

Das äußert sich auch ganz konkretn in den Verkaufszahlen der Sony-Konsole, die laut neuesten Erhebungen im Januar 2023 deutlich angezogen haben. Über den Kontinent hinweg haben diese im Vergleich zum Januar 2022 um satte 200 Prozent zugelegt, womit die PS5 gleichzeitig auch zur populärsten Konsole in Sachen Verkäufe im Januar avancierte und die Nintendo Switch sowie Xbox Series X hinter sich gelassen hat.

Wie das Branchenmagazin GamesIndustry.biz berichtet, ist diese Steigerung eben auf die höheren verfügbaren Stückzahlen zurückzuführen. In die Steigerungsquote ist indes der britische Markt nicht einbezogen worden, doch auch dort erfreute sich die PlayStation 5 zuletzt größter Beliebtheit und hat spürbar zugelegt.

Die gesteigerten Hardware-Verkäufe lassen sich indes nicht auf die Accessoires für die PS5 übertragen, denn diese verkauften sich im Vergleich zum Januar 2022 nahezu gleichbleibend. Hier zählte man exklusive Großbritannien und auch Deutschland 1,76 Millionen Verkäufe - ein Minus von 2,1 Prozent gegenüber 2022. Den Großteil dieser Verkäufe machte der DualSense Controller aus.

PlayStation 5 - Live from PS5 | Bringing You The Extraordinary

Mit diesem Trailer stellt euch Sony einige starke Marken der PlayStation 5 vor. Aufgezogen wurde das Video im Stil einer Nachrichtensendung, wodurch einige kreative Ansätze für bestimmte Titel ermöglicht wurden.

Kommentarezum Artikel