Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Nanu, ist da etwa Cloud Gaming im Anmarsch?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Gerüchten zufolge ist das nächste Firmware-Update der PlayStation 5 im Anmarsch und das könnte eine ziemlich Überraschung im Gepäck haben - nämlich Cloud-Gaming für PS5.

Während Cloud Gaming auf im Rahmen des Xbox Game Pass bereits voll in Fahrt ist, zeigt sich Sony bisher noch recht verhalten und beschränkt sich auf das Streaming von Spielen für PSone, PS2, PS3 und PSP. Das könnte sich allerdings schon bald ändern, wie Branchen-Insider Tom Henderson von seinen Quellen erfahren haben will.

Derzeit ist das nächste große Firmware-Update mit der Versionsnummer 7.00 in Arbeit, das Gerüchten zufolge am 8. März erscheinen soll. Eigentlich sollte das Update vor allem die bereits 2021 angekündigte Discord-Integration mitbringen, aber nun scheint es, als habe das Update noch deutlich mehr im Gepäck.

Augenscheinlich ist nämlich Cloud Gaming für PlayStation 5 ein wichtiger Bestandteil des Updates, was eine deutliche Erweiterung des Services bedeuten würde. Angeblich befindet sich das Feature bereits seit Monaten unter dem Projektnamen "Cronus" in der Testphase und soll nun an den Start gehen, und zwar als Bestandteil von PlayStation Plus Premium.

Auch von einer offenen Beta des Updates 7.00 ist bereits die Rede. Selbige soll in den nächsten Tagen starten und am 30. Januar enden. Ein offizielles Statement seitens Sony steht dazu allerdings noch aus, sodass noch fraglich ist, ob Hendersons Quellen da wirklich richtig liegen. Falls ja, wäre das ein ziemlicher Knaller.

Das Jahr 2022 - Felix' High- und Lowlights 2022

Dominiert von Elden Ring und God of War Ragnarök gab es einige große Blockbuster im Jahr 2022 aber war es insgesamt ein gutes Jahr für Videospiele? Viel Spaß mit Felix' Meinung dazu in den High- und Lowlights 2022.

Kommentarezum Artikel