Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Neues Modell in Australien aufgetaucht - was ist anders?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Nachdem eine Meldung veröffentlicht wurde, dass eine neue Revision der Playstation 5 am 15. September erscheinen soll, tauchten nun überraschend bereits erste Modelle in Australien auf.

Es kommt etwas überraschend, dass ausgerechnet in Australien bereits neue Modelle der PlayStation 5 aufgetaucht sind, eine offizielle Ankündigung dazu haben wir nicht gesehen. Auf jeden Fall handelt es sich um neue Revisionen sowohl der digitalen (CFI-1202B) als auch der Laufwerks-Variante der Konsole (CFI-1202A). Besagte Modelle wurden unter anderem bei EB Games, Harvey Norman und JB Hi-Fi erworben, wie PressStart berichtet.

Welche technischen Unterschiede es gibt, ist bisher unklar, aber dass Sony etwas an der Konsole verändert hat, ist offensichtlich. Die Digital PS5 (CFI-1202B) ist mit 3,4 kg 200 Gramm leichter (also 500 Gramm leichter als die ursprüngliche Digital PS5), und die Disc PS5 (CFI-1202A) ist mit 3,9 kg satte 300 Gramm leichter (also 600 Gramm leichter als die ursprüngliche Disc PS5).

Das nochmals geringere Gewicht lässt vermuten, dass nochmals ein wenig am Kühlsystem gearbeitet wurdet. Was genau sich geändert hat, werden die Tech-Seiten sicherlich bereits fieberhaft untersuchen. Wann die neue Revision nach Europa kommt, ist bisher nicht bekannt.

DualSense Edge Wireless Controller - gamescom 2022 Reveal Trailer

Mit dem DualSense Edge hat Sony eine Pro-Variante des DualSense-Controllers für die PS5 angekündigt.

Kommentarezum Artikel