Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Playstation 5 : Nur 2 cm dicke PS5 geht nicht? Geht doch!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Dass die Playstation 5 ein ziemlicher Koffer ist, wissen wir alle. Dass es auch deutlich kleiner geht, hat nun ein Youtuber mittels eines Umbaus der Konsole bewiesen - allerdings mit einem kleinen Haken.

Die Playstation 5 ist nicht gerade eine schlanke, kleine Konsole. Das wird sich auch nicht ändern, solang Sony nicht irgendwann mal eine PS5 Slim aus der Schublade zieht. Der Tech-Channel DIY Perks wollte nicht solange warten und hat eine PS5 in Eigeninitiative umgebaut und das hat sich gelohnt, denn das Ergebnis ist nicht mal mehr 19 mm dick.

Gelungen ist diese Übung durch das Ersetzen einiger umfangreicher Komponenten. So flog unter anderem der massive Kühlkörper raus und wurde durch ein Wasserkanalsystem mit Kupferblock ersetzt. Zudem wurde das Netzteil aus dem Gehäuse entfernt und durch ein externes Netzteil ersetzt - okay, das könnte man ein wenig als "Cheaten" bezeichnen.

Billig scheint der Umbau nicht gewesen zu sein, allein für die Kupferteile wanderten 240 US-Dollar über den Tresen. Gelohnt hat es sich dennoch - die "neue" Konsole ist nur noch 1,9 cm dick und die Kühlung ist sogar leistungsfähiger als das Original.

Kommentarezum Artikel