Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Verkaufszahlen erreichen nächsten Meilenstein

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony ist mit seiner PlayStation 5 trotz aller Lieferengpässe weiter erfolgreich unterwegs: Die Konsole hat nun einen weiteren Meilenstein in Sachen Verkaufszahlen geknackt.

Gegenüber dem Branchenmagazin GI.biz hat sich Sony nun erneut zu seiner aktuellen Konsolen PlayStation 5 geäußert und dabei auch frische Verkaufszahlen bestätigt. "Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Sony Interactive Entertainment weltweit mehr als 20 Millionen PS5-Konsolen verkauft hat", teilte Veronica Rogers, SVP Head of Global Sales and Business Operations bei SIE, dort mit.

Für das kommende Jahr erwartet Sony, dass die PS5-Verkaufszahlen die der PlayStation 4 zum gleichen Zeitpunkt im Lebenszyklus überflügeln werden. Insoweit ist die PS5 durchaus gut unterwegs, hat die hoch gesteckten Erwartungen von Sony aufgrund der vorherrschenden Lieferengpässe aber nicht erfüllt.

Zur Bekanntgabe der Geschäftszahlen des abgelaufenen Fiskaljahres zum 31. März 2022 bestätigte Sony, dass in eben jenem Geschäftsjahr rund 11,5 Millionen Exemplare verkauft wurden. Erwartet hatte man im Vorfeld 14,8 Millionen PS5-Verkäufe, doch die Chip-Engpässe verhinderten das.

Deshalb wendet sich Rogers mit einer weiteren Aussage auch noch an alle Fans, die weiter auf eine PS5 warten: "An alle Fans, die bislang noch nicht ihre Hände an eine Konsole bekommen konnten, wollen wir sagen, dass wir planen die PS5-Produktion in diesem Jahr signifikant hochzufahren und dass wir ohne Unterlass daran arbeiten um sicherzustellen, dass jeder eine PS5 haben kann, der eine haben möchte."

PlayStation State of Play - März 2022: News Recap

Dieses Video fasst für euch die wichtigsten Ankündigungen der gestrigen State of Play noch einmal zusammen.

Kommentarezum Artikel