Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Verkaufszahlen knacken nächsten Meilenstein

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Seit der Veröffentlichung ist die PlayStation 5 mehr oder weniger ein rares Gut. Das ist einerseits dem schleppendem Nachschub aufgrund von Lieferengpässen geschuldet, andererseits aber auch der großen Nachfrage nach der Konsole. Auch deshalb hat diese nun einen weiteren Meilenstein in Sachen Verkaufszahlen geknackt.

Im Nachgang zur Pressekonferenz anlässlich der CES 2023 in Las Vegas hat Sony noch eine interessante Info rund um die PlayStation 5 vom Stapel gelassen. Die aktuelle Konsole der neuen Generation hat nämlich einen weiteren beeindruckenden Verkaufsmeilenstein geknackt.

So bestätigte Sony nun offiziell, dass sich die PlayStation 5 weltweit mittlerweile mehr als 30 Millionen Mal verkauft hat. Die entsprechende Ankündigung tätigte man nun via Twitter.

In diesem Atemzug wurde auch bestätigt, dass der zurückliegende Dezember 2022 der bislang größte Monat in Sachen Hardware-Verkäufen für die PlayStation 5 überhaupt war. Konkrete Zahlen zu den Verkäufen im letzten Weihnachtsgeschäft veröffentlichte Sony aber zunächst leider nicht.

Zuletzt wurde über die Verkaufszahlen im November des letzten Jahres berichtet; damals sollen 25 Millionen Exemplare weltweit ausgeliefert worden sein. Seither hat Sony also noch einmal mehrere Millionen an Verkäufen verbuchen können.

Im aktuellen Geschäftsjahr sollen bis dato 10,7 Millionen Exemplare verkauft worden sein. Dieses läuft noch bis Ende März 2023, womit Sony nur noch drei Monate bleiben, um die ambitionierten selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Schließlich wollte man in diesem Geschäftsjahr satte 18 Millionen PS5-Konsolen verticken - wovon demnach noch eine gehörige Anzahl fehlt, trotz des Verkaufserfolge im Dezember.

Zwei Jahre Next-Gen - Ein Fazit zu PS5 und Xbox Series X|S

Kaum zu glauben, aber PS5 und Xbox Series X|S begleiten uns schon über zwei Jahre. Felix hat sich die Systeme und ihre Spiele angeschaut, um ein erstes Fazit zu ziehen. Hat es sich bislang gelohnt, eine neue Konsole zu besitzen? 

Kommentarezum Artikel