Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony PlayStation : Wohl zweiter großer Showcase 2023 geplant (Gerücht)

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

In der vergangenen Woche strahle Sony seinen großen PlayStation Showcase aus, blieb für den Geschmack vieler Fans aber eher hinter den Erwartungen zurück. Das könnte einen guten Grund haben, denn womöglich hat das Unternehmen einen zweiten großen Showcase in diesem Jahr eingeplant.

Während die E3 in diesem Juni ins Wasser fällt, hat Sony seinen PlayStation Showcase etwas vorgezogen und schon letzte Woche ausgestrahlt. Zu sehen waren dabei kommende Highlights wie Marvel's Spider-Man 2, andere fehlten hingegen - wie beispielsweise das Multiplayer-Spin-Off zu The Last of Us. Dementsprechend gemischt fielen die Reaktionen der Fans aus, doch auch die Kritiker könnten möglicherweise besänftigt werden.

Schenkt man einem neuen Gerücht Glauben, dann hat Sony in diesem Jahr nämlich einen zweiten großen Showcase geplant. Das jedenfalls gibt nun einer bekannter Insider der Spieleindustrie zum Besten.

Gemeint ist der bekannte Leaker Colin Moriarty, der in der Vergangenheit schon häufig mit seinen Infos richtig lag. Laut ihm war der ausgestrahlte Showcase nicht die letzte große Show von Sony im laufenden Jahr 2023; das sagte Moriarty nun in der am 28. Mai ausgestrahlten Episode des Iron Lords Podcasts. Demnach sei ein zweiter größerer PlayStation Showcase für einen späteren Zeitpunkt in 2023 fest eingeplant; dabei beruft er sich auf diverse Quellen innerhalb der Spieleindustrie, die naturgemäß aber nicht näher genannt werden.

Laut dem Insider sei es "ziemlich offensichtlich", dass Sony in 2023 ein weiteres größeres Event abwickeln wolle. Dazu passen auch andere Berichte, wonach sich Sony auf dem letzten Showcase auch inhaltlich eher etwas zurückgehalten habe - was auch die kritischen Stimmen zur Ausstrahlung erklärt.

Wieviel ist auf Moriartys Aussage nun zu geben? Wie jeder Leaker und Insider lag auch er schon einmal falsch, allerdings hat er sehr häufig auch ins Schwarze getroffen. Unter anderem war er der erste Insider, der im Sommer 2022 über Assassin's Creed: Mirage berichtet hatte - noch vor einer offiziellen Ankündigung.

PlayStation Showcase 2023 - Accessoires Sneak Peak Trailer

In einem kurzen Teaser bestätigt Sony den Streaming-Handheld Project Q und zeigt die eigenen Wireless Buds.

Kommentarezum Artikel