Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Bestätigt: Kostenlose Essential-Spiele im Juli mit echten Highlights

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile gehört es zum gewohnten Standard, dass die kostenlose Auswahl für PlayStation Plus Essential vor der offiziellen Bekanntgabe geleakt wird. Auch der Juli 2023 bildet da keine Ausnahme. Nun hat Sony den Leak bestätigt.

Update:

Mittlerweile hat sich Sony im PlayStation Blog geäußert und bestätigt: Im Juli 2023 dürft ihr euch über Call of Duty Black Ops: Cold War, Alan Wake Remastered und Endling - Extinction is Forever freuen.

Ursprüngliche Meldung:

Normalerweise sollte Sony selbst ankündigen, welche Spiele im Essential-Abonnement von PlayStation Plus landen. Doch in den vergangenen Monaten fanden immer wieder eifrige Leaker vor der Bekanntgabe heraus, welche Titel für die Nutzer des Programms zur Verfügung stehen werden. Auch der Juli 2023 bildet da keine Ausnahme, einige Stunden vor der offiziellen Bestätigung sind die drei Essential-Spiele im Netz gelandet.

>> Playstation Plus: Ist das endlich der Game-Pass-Konkurrent? <<

Verantwortlich für den Leak zeichnet abermals der User billbil-kun von der fränzösischen Dealseite Dealabs. Bereits in der Vergangenheit prognostizierte er die PlayStation-Plus-Essential-Auswahl mehrfach korrekt, es könnte also durch was dran sein an den drei vorhergesagten Spielen.

Jetzt aber genug der Vorrede, welche Titel erwarten uns dem Leak nach? Zum einen der First-Person-Shooter Call of Duty Black Ops: Cold War von 2020. Deutlich neuer ist Endling - Extinction is Forever von 2022. In dem Sidescroller seit ihr einer der letzten Füchse auf der Welt und müsst in einer von Menschen zerstörten Welt überleben. Doch damit nicht genug, ihr habt auch Babies und müsst sie beschützen.

Mit Alan Wake Remastered wartet laut billbil-kun noch ein echtes Highlight in der PlayStation-Essential-Auswahl für den Juli 2023. Das Horror-Adventure von Remedy Games lässt euch in die Rolle des gleichnamigen Autors schlüpfen und haufenweise gruselige Situationen erleben.

Ob sich der Leak bewahrheitet, werden wir wohl in Kürze erfahren. Sony ist normalerweise sehr zeitig dran mit den offiziellen Bekanntgaben. Sobald es etwas Konkretes gibt, lassen wir es euch natürlich wissen lassen.

Alan Wake Remastered - Remaster ab sofort auch auf der Switch - Trailer

Alan Wake Remastered ist ab sofort auch für Nintendos Switch zu haben.

Kommentarezum Artikel