Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Das sind die kostenlosen Essential-Spiele im September

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der September steht vor der Tür und Abonnenten von PlayStation Plus erhalten dann auch wieder kostenlose neue Spiele von Sony. Bereits auf der Essential-Stufe, aber auch darüber hinaus, erwarten euch wie gewohnt drei Vollversionen.

Der August ist fast zu Ende: Zeit also, für neues Spielefutter via PlayStation Plus. Ab dem kommenden Dienstag, den 5. September 2023, gibt es für Abonnenten wieder drei Vollversionen ohne zusätzliche Kosten. Diese können im Anschluss bis zum 2. Oktober 2023 beansprucht werden; wer das tut, darf die Spiele dauerhaft behalten. Was gibt es also nun dieses Mal abzustauben?

Da wäre zunächst einmal das aktuelle Saints Row, das für PS4 und PS5 zur Verfügung steht. Es handelt sich um das Reboot der langjährigen und abgedrehten Action-Reihe, in dem es euch in die Welt von Santo Ileso verschlägt. Dort erwartet euch eine riesige Sandbox, in der ihr euch samt Nebenaktivitäten, krimineller Unterfangen und fetter Missionen austoben dürft. Auch einen Drop-In/-Out-Koop zum Zocken mit Freunden gibt es.

Weiter geht es mit Black Desert, das für PS4 in der Traveler Edition zur Verfügung gestellt wird. Wer das Spiel nicht kennt: Es handelt sich um ein Open-World-Fantasy-MMORPG, das sowohl PvE-Kämpfe als auch PvP-Belagerungskriege forciert und über verschiedene Charakterklassen und Kampftypen verfügt, in denen ihr euch spezialisieren könnt.

Zum Abschluss gibt es dann noch Generation Zero - ein Open World-Adventure, das in der First-Person-Perspektive gespielt wird. Angesiedelt im Schweden der 1980er erwartet euch eine feindliche, offene Welt, in der es zu überleben gilt. Schließlich bekommt ihr es mit tödlichen Maschinengegnern zu tun. Gezockt werden darf solo oder mit drei Freunden in nahtlosen Online-Koop-Partien.

Bis die neuen Titel kommende Woche verfügbar sind, könnt ihr euch noch die kostenfreien PS-Plus-Essential-Spiele des Monats August sichern.

Saints Row - Trailer zum heutigen Steam-Release

Saints Row ist ab sofort auch über die populäre PC-Plattform Steam erhältlich.

Kommentarezum Artikel