Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Mit Star Wars: Kostenlose Spiele im Januar bestätigt!

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Ist es schon wieder passiert? Erneut taucht im Vorfeld der offiziellen Bekanntgabe ein Leak auf, der bereits die neuen Titel bei PlayStation Plus Essential im kommenden Jahr verraten könnte. Bewahrheitet sich das Gerücht, dann startet Sony mit einem sehenswerten Line-up samt Star-Wars-Hit in das neue Jahr 2023.

Offiziell: Das sind die kostenlosen Spiele im Januar (28.12.2022 - 20:28 Uhr)

Auch dieses Mal haben die Leaker wieder recht behalten! Via PlayStation Blog hat Sony nun das kostenfreie Spiele-Line-up bei PlayStation Plus Essential im Januar 2023 angekündigt. Demnach dürft ihr euch tatsächlich auf Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4/PS5), Fallout 76 (PS4) sowie Axiom Verge 2 (PS4/PS5) freuen.

Alle drei Spiele sind für alle PS-Plus-Abonnenten ab dem 3. Januar 2023 erhältlich; bis dahin könnt ihr euch noch weiterhin die Dezember-Angebote sichern.

Die Neuzugänge in den erweiterten Abo-Stufen Extra und Premium werden in der zweiten Januar-Hälfte bekanntgegeben.

PlayStation Plus - Januar 2023 Trailer

Auch im neuen Jahr gibt es für Abonnenten von PlayStation Plus Essential natürlich wieder kostenfreies Spielefutter von Sony.

---

Januar-Line-up geleakt: Star-Wars-Hit im Anflug? (23.12.2022 - 14:56 Uhr)

Abonnenten von PlayStation Plus Essential (oder der teureren Stufen) dürfen sich direkt zum Jahresauftakt 2023 offenbar auf ein ansehnliches Line-up an kostenfreien Vollversionen freuen. Wie gewohnt wird Sony dann einen Spieler-Dreierpack schnüren - und laut einem neuen Gerücht kann sich dieser wirklich sehen lassen.

Erneut rief das Thema die in diesem Punkt sehr zuverlässigen Leaker von DeaLabs auf den Plan, die bereits in den vergangenen Monaten immer wieder die kostenfreien Spiele bei PS Plus noch vor der offiziellen Bekanntgabe durch Sony zutreffend verraten haben. Insoweit ist auch das heutige Gerücht für den Januar 2023 wohl wieder sehr belastbar.

Sony wird dabei in erster Linie wohl auch sicherstellen, dass ihr bestens auf den nahenden Action-Hit Star Wars Jedi: Survivor von EA vorbereitet seid. Denn: Star Wars Jedi: Fallen Order soll eines der kostenlosen Angebote im Januar sein. Hier könnt ihr euch also auf die Reise von Jedi-Padawan Cal Kestis begeben, ehe er diese im neuen Sequel im März des neuen Jahres fortsetzt.

Auch die weiteren Titel sollen aber durchaus namhaft ausfallen, denn zum Star-Wars-Spiel wird sich dem Vernehmen nach auch noch Fallout 76 gesellen. Das postapokalyptische AAA-Abenteuer hat sich nach einem schwierigen Start mittlerweile zu einem Dauerbrenner entwickelt, der seither reihenweise Verbesserungen und neue Inhalte erhalten hat, von denen ihr euch dann ohne zusätzliche Kosten im Januar auf der PlayStation überzeugen könnt.

Abgerundet wird das Triumvirat durch Axiom Verge 2, einem eher unterschätzten aber gelungenen Indie-Titel des zu Ende gehenden Jahres. Dabei handelt es sich um ein Sequel zum ursprünglich 2015 veröffentlichten Originalspiel, das ein etwas anderes Gameplay als die ursprüngliche Metroidvania-Formel bietet und sich speziell auf den Kampf fokussiert. Insoweit bekommen also auch Freunde herausfordernder 2D-Titel alter Schule etwas zum Start ins neue Jahr.

Star Wars Jedi: Fallen Order und Axiom Verge 2 sollen sowohl für PS4 und PS5 zur Verfügung stehen, Fallout 76 in der PS4-Variante. Erhältlich sein sollen die Titel laut den Leakern ab dem 3. Januar 2023; die offizielle Ankündigung durch Sony steht aber noch aus.

PlayStation Plus - Dezember 2022 Trailer

Das Video stellt die kostenfreien Spiele bei PS Plus Essential im Dezember noch einmal kurz vor.

Kommentarezum Artikel