Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Store : Kehrtwende: Store auf PS3 und Vita bleibt erhalten

  • PS4
  • PS3
  • PSV
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte der PlayStation Store für die PlayStation 3 und PlayStation Vita bald offline genommen werden. Doch nun hat sich Sony umentschieden.

Ende März hieß es noch, dass der PlayStation Store für die PlayStation 3 und PlayStation Vita im kommenden Sommer sein Ende finden wird. Doch heute nahm Sony diese Entscheidung wieder zurück. Somit werden auch künftig Titel wie Uncharted 3: Drake's Deception (Bild) oder der PSP-Ableger Uncharted: Golden Abyss im jeweiligen Store zu kaufen sein. Ebenso bleibt die Funktion erhalten, innerhalb eines Spiels Zusatzinhalte zu erwerben.

Sony begründete diese Kehrtwende mit "weiteren Überlegungen". Dabei sei man zu der Überzeugung gekommen, einen Fehler gemacht zu haben. Der Ausgangspunkt für diesen Denkprozess dürfte das Feedback der Spieler gewesen sein: Laut Sony hätten sich viele von ihnen für die andauernde Verfügbarkeit der digitalen Angebote auf der PS3 und PS Vita ausgesprochen.

Ein definitives Ende finden dagegen Käufe auf der PlayStation Portable: Am 2. Juli werden sowohl der Store als auch die Möglichkeit abgeschaltet, aus einem Spiel heraus Inhalte zu kaufen.

Vergessene Perlen der LastGen - Diese Spiele müsst ihr noch zocken
Darksiders II hat es vorgemacht: Zahlreiche Spiele der letzten Generation sind auch heute noch hervorragend spielbar. Wir zeigen euch eine Auswahl.

Kommentarezum Artikel