Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Conquest : Veröffentlichung in den USA

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Wer hätte damit noch gerechnet? Wie Nintendo of America gestern mitgeteilt hat, wird Pokémon x Nobunaga's Ambition in Nordamerika unter dem Namen Pokémon Conquest erscheinen. Der Titel zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er die Universen beider Spieleserien miteinander verbindet. Erscheinen soll das Spiel dort am 18. Juni.

Nobunaga ist eine in westlichen Gefilden eher unbekannte Strategie-Serie, die von Koei entwickelt wird. Daher ist es in der Tat ein wenig überraschend, dass sich Nintendo dazu entschließt, den Titel im Westen zu veröffentlichen. Allerdings wird der Name Pokémon wohl dafür sorgen, dass dem Spiel genügend Aufmerksamkeit sicher ist.

Ziel des Spiels wird es sein, sich mit Hilfe von fast 200 unterschiedlichen Pokémon gegen eine Reihe von Kriegsherren zur Wehr zu setzen und die riesige Ransei-Region zu vereinen.  Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Titel, die von Nintendo vorerst nur für den amerikanischen Markt angekündigt wurden, meist kurze Zeit später auch in Europa erscheinen. Sollte dies der Fall sein, werdet ihr es bei uns erfahren.

Kommentarezum Artikel