Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Go : Anbindung an Pokémon Home endlich vollzogen

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Ab sofort könnt ihr Übertragungen von Pokémon Go auf Pokémon Home vornehmen und euch dafür eine besondere Belohnung sichern.

Pokémon Go kann endlich mit der Transfer-Software Pokémon Home verbunden werden. Seit heute könnt ihr Pokémon, die ihr in der Niantic-App gefangen habt, auf Home und von dort aus auf Pokémon Schwert und Schild übertragen. Allerdings können Taschenmonster nicht von Home zurück auf Pokémon Go übertragen werden. Der Austausch zwischen den Switch-Spielen und Home ist allerdings in beide Richtungen möglich. Die kostenpflichtige Premium-Version von Home ist für den Transfer nicht nötig.

Allerdings wird das Feature erst nach und nach an alle Pokémon-Go-Spieler verteilt. Zunächst erhalten Nutzer mit hohem Level Zugriff darauf. Auf Schwert und Schild könnt ihr aus Go übertragene Kreaturen nur schicken, wenn sie bereits in eurem Pokédex registriert oder zu irgendeinem Zeitpunkt im verlinkten Spiel erhalten wurden.

Um zur Nutzung des Features anzuregen, lockt ein besonderes Event: Wenn ihr zum ersten Mal ein Pokémon aus Pokémon Go auf Home übertragt, erhaltet ihr das mysteriöse Melmetal als Geheimgeschenk in der Smartphone-Version der App. Nur dieses Melmetal ist dazu in der Lage, in Schwert und Schild die Gigadynamaximierung durchzuführen. Dies war zuvor nicht möglich. Es ist nicht unmöglich, dieses spezielle Melmetal mithilfe der Dynasuppe aus der ersten DLC-Erweiterung, Die Insel der Rüstung, normal zu dynamaximieren.

Kommentarezum Artikel