Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Erste Saison der GO Battle League startet im März

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen einer Vorsaison hatte Niantic den kompetitiven Ranglisten-Modus von Pokémon GO zunächst getestet. Jetzt gibt man in Kürze den Startschuss für die erste vollwertige Saison.

Die GO Battle League in Pokémon GO wird in Kürze in ihre erste vollwertige Saison gehen. Das hat Entwickler Niantic im Laufe des Donnerstags in dieser Woche nun offiziell angekündigt. Demnach wird der Startschuss am Freitag, den 13. März um 21:00 Uhr deutscher Zeit fallen.

Alle Trainer, die in der Vorsaison Rang 4 oder höher erreicht haben, erhalten als Belohnung einen Premium-Kampf-Pass. Zur Abschlussfeier könnt ihr außerdem ab sofort und bis zum Start der ersten Hauptsaison in allen drei Ligen der GO Kampf-Liga antreten.

Im Rahmen der Kampf-Liga werden ab Rang 4 für begrenzte Zeit Darkrai, die Wandelform von Giratina und Voltolos als Belohnungsbegegnungen erscheinen. Diese schlagen sich in Hyperliga und Meisterliga besonders gut. Darkrai wird im Zeitraum vom 6. März um 8 Uhr Ortszeit bis 9. März um 22 Uhr Ortszeit hier und da erscheinen, mitunter sogar in schillernder Form. Giratina tummelt sich vom 13. März um 8 Uhr bis zum 16. März um 22 Uhr verstärkt in der GO Kampf-Liga.

Zur Feier des Starts der ersten Saison gibt es außerdem auch zwei Spezial-Events, zu denen ihr im ausführlichen Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite detaillierte Infos bekommt. Zudem werden dort auch folgende Änderungen im Rahmen der ersten Saison gegenüber der Vorsaison kommuniziert:

  • Optimierte Belohnungen in der GO Kampf-Liga: Je nach Rang erhaltet ihr mehr Sternenstaub und eine andere Anzahl Sofort-TMs und Lade-TMs als Belohnung.
  • Siege zählen früher: Ihr müsst jetzt bereits auf Rang 2 und 3 eine bestimmte Anzahl Siege verbuchen, um zum nächsten Rang aufzusteigen. Bisher wurden Siege erst ab Rang 4 gewertet.
  • Neue Pokémon Begegnungen: In der 1. Saison der GO Kampf-Liga ist Metagross eure erste garantierte Belohnungsbegegnung. Ab Rang 4 besteht die Chance, Tanhel zu begegnen. Ab Rang 7 könnt ihr Geronimatz begegnen, das damit noch vor der Safari-Zone in Philadelphia zum ersten Mal in Pokémon GO verfügbar ist. Zu guter Letzt werdet ihr auf Rang 10 mit einer garantierten Begegnung mit dem mächtigen Wrestler-Pikachu belohnt! Zukünftig ist Wrestler-Pikachu bereits auf niedrigeren Rängen verfügbar, doch in dieser Saison soll es eine Herausforderung sein, damit ihr den nötigen Ansporn habt, Rang 10 zu erreichen. Bei Begegnungen in der GO Kampf-Liga erscheinen jetzt keine Machollo, Relaxo und Meditie mehr, dafür erscheint Zurrokex häufiger. Diese Belohnungsbegegnungen können sich in der nächsten Saison wieder ändern, also gebt euer Bestes und steigt so weit wie möglich im Rang auf, Trainer!
  • Von Troy inspirierte Avatar-Accessoires und Avatar-Posen auf Rang 10: Troy ist ein Champ der Pokémon-Liga in der Hoenn-Region und der Sohn von Mr. Trumm, dem Geschäftsführer der Devon Corporation. Er ist ein sehr erfahrener Pokémon-Trainer, aber auch ein freundlicher und hilfsbereiter Mentor. Seine Hingabe für den Kampf macht seine Avatar-Accessoires und -Posen zur perfekten Belohnung für die GO Kampf-Liga. Die Pose gibt es jedoch nur in der 1. Saison als Belohnung.
  • Elite-Lade-TM für Rang 7 oder höher am Ende der 1. Saison: Wir führen Elite-Lade-TMs und Elite-Sofort-TMs ein! Wenn ihr eine Elite-Lade-TM oder eine Elite-Sofort-TM einsetzt, könnt ihr die Attacke auswählen, die euer Pokémon erlernt. Doch nicht nur das – durch Elite-Lade-TMs und Elite-Sofort-TMs können eure Pokémon auch Attacken erlernen, die es zuvor nur bei Events wie dem Raid-Tag oder dem Community Day gab.

Der Zeitplan sieht für die einzelnen Ligan unterschiedliche Laufzeiten vor; insgesamt läuft die erste Saison bis zum 1. Mai 2020, ehe dann die zweite Saison direkt nachfolgt.

Pokémon: Mewtwo Strikes Back - Evolution - Official Trailer

Mit "Pokémon: Mewtwo Strikes Back - Evolution" können sich Fans ab dem 27.02.2020 bei Netflix eine Neuauflage des erste Pokémon-Films ansehen.

Kommentarezum Artikel