Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Presents : Neue Ausgabe schon in wenigen Tagen?

  • PC
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Gibt es bald schon wieder Neuigkeiten rund um Pokémon? Ein neuer Leak eines Dataminers deutet jedenfalls auf eine baldige Ausgabe des Videoformats Pokémon Presents hin!

In der Juni-Ausgabe von Nintendos Videoformat Direct hatte Pokémon einen seltenen Auftritt, als kurz der große DLC "Hidden Treasure of Area Zero" gezeigt wurde. Im Regelfall zeigt sich die Erfolgsreihe nämlich in einer eigenen Präsentation: Pokémon Presents - und von dieser könnte uns schon in Kürze eine neue Ausgabe erwarten.

Der Pokémon-Leaker Centro Leaks hat sich via Twitter zu Wort gemeldet, da sich in den Daten von Pokémon Masters EX konkrete Hinweise auf eine solche Pokémon-Presents-Ausgabe fanden. Eine solche ist womöglich schon für den 8. August 2023 eingeplant, denn das ist der vermeintliche Starttermin für den Showcase laut dem Dataminer.

Dazu passt laut Centro Leaks dann auch ein anderer Umstand: Der neue Charakter Nemona, der sein Debüt in Karmesin / Purpur gab, wird im Mobile-Spin-Off eine Ecke später erscheinen, als das sonst bei Charakteren der neuen Generation der Fall ist. In diesem Fall ist der Release scheinbar erst für ein vergleichbares Zeitfenster vorgesehen, wie für die bislang nicht bestätigte Pokémon Presents. Eine Ankündigung könnte dann also im Rahmen des Showcase erfolgen.

Im Übrigen ist unklar, was in einer neuen Pokémon Presents konkret gezeigt würde, schließlich zeigt The Pokémon Company die neuen Hauptteile der Reihe für gewöhnlich schon früher in einem Jahr. Denkbar wären daher auch das ein oder andere Spin-Off. Also sicher dürften Updates für Mobile-Titel wie Pokémon Masters EX und Unite sowie ein ausgiebiger Blick auf den kommenden großen DLC für Pokémon Karmesin / Purpur gelten. "The Hidden Treasure of Area Zero" war früher in diesem Jahr angekündigt worden und ist auf zwei Teile - "The Teal Mask" und "The Indigo Disk" - ausgelegt. Einen Release-Termin gibt es bis dato noch nicht.

Pokémon Karmesin / Purpur - The Hidden Treasure of Area Zero - Trailer zum neuen DLC

Pokémon Karmesin / Purpur bekommt einen DLC namens The Hidden Treasure of Area Zero, der in zwei Teilen im Laufe des Jahres veröffentlicht werden soll.

Kommentarezum Artikel