Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Scarlet / Violet : Release-Termin steht, Koop für vier Spieler + Trailer

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Game Freak werkelt derzeit ja am neuen Hauptteil der erfolgreichen Pokémon-Reihe. Dieser hat jetzt einen konkreten Release-Termin sowie einen neuen Trailer erhalten.

Schon länger war bekannt, dass Game Freak und Nintendo das neue Pokémon Scarlet / Violet gegen Ende dieses Jahres veröffentlichen wollen, einen konkreten Release-Termin für den Switch-Titel gab es bisher aber nicht. Das hat sich nun aber geändert!

Das in Deutschland als Pokémon Karmesin / Purpur erscheinende Switch-Spiel soll demnach ab dem 18. November 2022 zu haben sein. Dann dürft ihr eine offenere Spielwelt als sonst üblich ebenso erwarten, wie einen Koop-Modus für vier Spieler, in dem es euch ebenfalls in die neue Spielregion verschlägt, deren Namen wir aber noch nicht wissen.

Klar sind indes schon einige der neuen Monster: Smoliv, Pawmi und vor allen Dingen auch Lechonk werden im vermeintlichen Switch-Blockbuster neuerdings vertreten sein. Ansonsten sind altbekannte Features des Franchise natürlich an Bord, darunter die Möglichkeit, Pokémon nicht nur zu bekämpfen, sondern diese nach dem Einfangen auch zu tauschen.

Randnotiz: Junichi Masuda hat Entwickler Game Freak verlassen und heuert nun vollständig bei The Pokémon Company an; er war beim Spiel-Entwickler eine der Schlüsselfiguren was die Entstehung der Pokémon-Reihe anbelangt.

Pokémon Scarlet / Violet - Second Trailer

Der zweite Trailer zum neuen Pokémon Scarlet / Violet hält mit dem 18. November 2022 auch den Release-Termin für euch bereit.

Kommentarezum Artikel