Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon-Legenden: Arceus : Anime-Serie zur Hisui-Region im Anflug

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Ausgabe von Pokémon Presents am Wochenende brachte außer einen neuen Hauptteil der Spielereihe auch weitere Ankündigungen mit sich. Unter anderem dürft ihr euch auf eine neue Anime-Reihe freuen.

So kündigte The Pokémon Company eine neue Anime-Reihe an, die online veröffentlicht werden soll. Diese fokussiert sich auf die Hisui-Region aus dem derzeit aktuellen Pokémon-Legenden: Arceus für die Switch. Der Release ist für 2022 geplant, einen konkreteren Erscheinungstermin gibt es aber noch nicht.

Zur Serie wurde zunächst nur ein Artwork gezeigt, das ihr euch oben ansehen könnt. Darin seht ihr einen Trainer, der durch einen verschneiten Wald läuft - verfolgt von einem Zorua-Schatten. In der Hisui-Region gibt es - wie in vielen anderen Regionen des Franchise auch - spezielle Varianten von populären Pokémon, in diesem Fall dar Hisuian Zorua.

Die Umschreibung als Online-Serie legt die Vermutung nahe, dass es sich beim Anime eher um eine kürzere Serie handelt, die vielleicht über den offiziellen Pokémon-Channel auf YouTube ausgestrahlt werden könnte. Schon 2021 gab es mit Pokémon Evolutions ein solches Format. Die Serie damals bestand aus acht Folgen, die verschiedene Pokémon-Regionen ergründeten.

Davor gab es 2019 eine Mini-Serie basierend auf Pokémon: Twilight Wings, zudem wurde einst auch eine Web-Serie rund um die erfolgreiche Welt namens Pokémon Generations gezeigt.

Pokémon Presents - Ausgabe vom 27.02.2022

Am 27. Februar gab es eine neue Ausgabe des Videoformats Pokémon Presents inklusive Ankündigung eines neuen Hauptteils der Reihe; die komplette Ausgabe könnt ihr hier nochmal ansehen.

Kommentarezum Artikel