Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Legenden: Arceus : Gameplay, Features und neue Pokémon!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Während der Pokémon Presents hat The Pokémon Company gezeigt, wie viel sich seit der Ankündigung von Pokémon Legenden: Arceus getan hat.

Während der heutigen Pokémon Presents hat The Pokémon zum ersten Mal seit der Ankündigung von Pokémon Legenden: Arceus neues Material zum kommenden Open-World-Rollenspiel gezeigt. Bekanntermaßen spielt die Geschichte weit in der Vergangenheit der Sinnoh-Region, bevor Menschen und Pokémon gelernt haben, zusammenzuleben. Zum damaligen Zeitpunkt ist die Region noch als Hisui bekannt. Dort trefft ihr zahlreiche Vorfahren von bereits bekannten Charakteren und Ortschaften, wie sie vor langer Zeit aussahen. Ein zentraler Handlungsort ist Jubeldorf, das sich erst später zur Metropole Jubelstadt entwickeln wird.

Die Erkundung der Region wird natürlich eine große Rolle spielen. Um die Fortbewegung zu erleichtern, könnt ihr auf einigen Pokémon reiten, darunter neue Gesichter beziehungsweise Regionalformen, die es bisher noch nicht zu sehen gab. So kann sich Barshuft in Hisui zu Salmagnis entwickeln und nimmt dabei zusätzlich zum Wasser-Typ den Typ Geist an. Ein anderes Reittier ist Damythir, eine weiterentwicklung von Damhirplex, das zusätzlich vom Typ Psycho ist. Regionalformen haben Washakwil und Fukano erhalten. Sie sind zusätzlich vom Typ Psycho beziehungsweise Gestein.

Darüber hinaus war im Gameplay-Trailer zu sehen, dass der Spieler Items craften und Quests annehmen kann, um den ersten Pokédex der Hisui-Region zu erstellen und mehr über die Verhaltensweisen der Pokémon zu erfahren.

Kämpfe spielen auch in Legenden: Arceus eine Rolle. Wilde Pokémon können den Spieler angreifen. Das eigentliche Kampfsystem in diesem Spiel funktioniert etwas anders, als man es von der Reihe kennt. So kann jedes Pokémon mehrfach pro Runde angreifen, je nach Werten. Sämtliche Attacken können als Tempo oder Kraft-Technik eingesetzt werden, die beeinflussen, wie stark sie sind und wann sie eingesetzt werden.

Darüber hinaus ließ sich erkennen, dass das Spiel deutlich flüssiger läuft als noch während seiner ersten Präsentation. Damals schreckten enorm stockende Animationen viele Fans ab. Pokémon Legenden Arceus erscheint am 28. Januar 2021. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Als Bonus winkt ein Outfit für den Protagonisten im Stil von Hisui-Fukano.

Pokémon-Legenden: Arceus - Willkommen in der Hisui-Region - Trailer

Zu Pokémon-Legenden: Arceus wurde heute ein neuer Trailer vorgestellt, der euch in eines der Gebiete des Spiels schickt und mit Gameplay-Szenen garniert ist.

Kommentarezum Artikel