Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon : Release-Termine für Sinnoh-Remakes & Legenden: Arceus!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sowie Pokémon Legenden: Arceus haben Release-Termine erhalten. Und die liegen äußert dicht beieinander.

Dass die Sinnoh-Remakes Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle Ende 2021 und das neue Open-World-Abenteuer Pokémon Legenden: Arceus Anfang 2022 erscheinen werden, war bereits bekannt. Doch inzwischen hat The Pokémon Company die genauen Erscheinungstermine sowie die Box-Arts der Spiele enthüllt.

Demnach werden die Remakes der einstigen Nintendo-DS-Spiele am 19. November 2021, also wie erwartet pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Schon in den vergangenen Jahren war der November der bevorzugte Monat für den Release eines neuen Mainline-Games.

Überraschend ist allerdings der äußerst dicht liegende Release des neuen Projektes. Im Gegensatz zu den Sinnoh-Remakes wird Pokémon Legenden Arceus von Game Freak entwickelt. Es spielt in derselben Region, allerdings in der Vergangenheit. Game Freak scheint mit dem neuen Spiel einen größeren Fokus auf Erkundung und Handlung zu legen. Abgesehen von einem ersten Gameplay-Trailer, der technisch noch Luft nach oben ließ, ist zu dem Spiel bisher jedoch nichts bekannt. Außer dem Release-Termin. Denn Pokémon Legenden: Arceus wird bereits am 28. Januar 2022 veröffentlicht.

Ob sich die beiden Sinnoh-Titel damit nicht gegenseitig das Wasser abgraben, bleibt abzuwarten.

Pokémon Strahlender Diamant / Leuchtende Perle - Return to Sinnoh Region Trailer

Wir kehren mit Pokémon Brilliant Diamand und Shining Pearl in die Sinnoh-Region zurück! 

Kommentarezum Artikel