Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon TCG Live : Digitales Sammelkartenspiel hat endlich einen Termin

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das populäre Pokémon-Sammelkartenspiel soll bekanntermaßen neu in digitaler Form umgesetzt werden, doch die Veröffentlichung wurde bis dato immer weiter verschoben und rutschte schlussendlich in dieses Jahr. Jetzt gibt es endlich einen konkreten Release-Termin.

Die digitale Version des Pokémon-Sammelkartenspiels ist endlich fast da! Nachdem der Release zuletzt noch in dieses Jahr verschoben werden musste und bis dato keinen konkreteren Erscheinungstermin hatte, gibt es nun einen solchen - und der ist nicht mehr weit entfernt.

Die Macher haben nun bestätigt, dass das Sammelkartenspiel ab dem 8. Juni 2023 auf den zuvor bereits bestätigten Plattformen PC und Mobile erhältlich sein wird. Damit wird dann auch die längere Wartezeit seit der ursprünglichen Ankündigung im Jahr 2021 endlich ein Ende finden. Gleichzeitig wird dann auch die vorherige digitale Form des Sammelkartenspiels, Pokémon TCG Online, am 5. Juni 2023 eingestellt.

Wer das bisherige Spiel gezockt hat, der muss keine Sorge haben, dass seine Kartensammlung damit verschwunden ist. Auf der offiziellen Pokémon-Webseite wird erläutert, dass Pokémon TCG Online und Pokémon TCG Live die gleichen Pokémon Trainer Club Log-in-Details nutzen; die Sammlung aus TCG Online wird dementsprechend beim erstmaligen Log-in in TCG Live automatisch transferiert.

Das neue Pokémon TCG Live soll sich sowohl an Anfänger als auch Veteranen des Sammelkartenspiels richten. Es gibt diverse Spielmodi, tägliche Quests, individualisierbare Avatare und mehr. Unterstützt werden ab dem 8. Juni PC, iOS und Android.

Pokémon TCG Live - Announcement Teaser Trailer

Das Sammelkartenspiel zu Pokémon findet erstmals in digitaler Form seinen Weg auf Smartphones, darüber hinaus aber auch auf PC und Mac.

Kommentarezum Artikel