Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon TCG Live : Weiterer Titel rutscht ins kommende Jahr

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Und wieder erwischt es einen durchaus prominenten Titel: Auch das Pokémon Trading Card Game Live wird nun - entgegen der bisherigen Planung - nicht mehr im laufenden Jahr 2021 erscheinen.

The Pokémon Company musste jetzt ebenfalls eine Verschiebung eines Titels kommunizieren. Der Ersatz für die bisherige Pokémon TCG Online App erscheint nun erst im kommenden Jahr 2022 und rutscht somit wie viele andere Konkurrenten im Lichte der Corona-Pandemie ebenfalls ins neue Jahr.

Als Hintergrund führen die Macher an, dass man dadurch eine besser ausgearbeitete Spielerfahrung abliefern könne. Aus diesem Grund werde der Soft-Launch ebenso wie die globale Open Beta nun erst 2022 erfolgen. Der angesprochene Soft-Launch der digitalen Umsetzung des klassischen Pokémon-Sammelkartenspiels wird zunächst in Kanada über die Bühne gehen.

Zum neuen Zeitplan für die Testphase sowie den Launch der Vollversion wird man sich erst zu einem späteren Zeitpunkt äußern; wann es konkret in 2022 soweit sein wird, ist damit noch unklar.

Pokémon TCG Live soll für PC, Mac, Android und iOS erscheinen. Die neue Umsetzung wird die gleichen digitalen Codes wie der Vorgänger nutzen und wird über die Plattformen hinweg Cross-Play unterstützen.

Pokémon TCG Live - Announcement Teaser Trailer

Das Sammelkartenspiel zu Pokémon findet erstmals in digitaler Form seinen Weg auf Smartphones, darüber hinaus aber auch auf PC und Mac.

Kommentarezum Artikel