Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer : Kommt im Juli auch in den Westen

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Nach der Veröffentlichung von PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer im Dezember vergangenen Jahres in Japan soll Pikachu am 09. Juli 2010 auch den Westen elektrisieren. Das Action-Abenteuer von Nintendo erscheint an diesem Tag in Europa exklusiv auf der Nintendo Wii.

Das Himmelsprisma, das den Park bisher beschützt hat, ist zerbrochen und seine Teile wurden über das ganze Gelände verstreut. Um den magischen PokéPark vor Unheil zu bewahren, müsst ihr die weitläufigen Zonen des Parks durchstreifen, die Prismensplitter finden und sie wieder zusammenfügen. Als Pikachu geht ihr auf Entdeckungsreise durch die völlig unterschiedlichen Bereiche des PokéParks, wozu die Strandzone, die Eiszone, die Magmazone und die Spukzone gehören. In jeder Zone findet ihr eine Hauptattraktion, die euch vor große Herausforderungen stellt.

In Minispielen - etwa einem Wettlauf, einem Kräftevergleich oder einem Hindernisparcours - müsst ihr eure Fähigkeiten beweisen. Und wer seine Aufgabe erfolgreich löst, gewinnt ein weiteres Stück des Himmelsprismas.

Pikachu stürzt sich aber nicht mutterseelenallein ins abenteuerliche Vergnügen. Viele andere Pokémon, mit denen es unterwegs Freundschaft schließt, bieten sich bei einigen Attraktionen als spielbare Charaktere an. Das erweitert eure strategischen Möglichkeiten, denn nun können sie die spezifischen Stärken der einzelnen Pokémon gezielt nutzen. Pikachu macht sie zu seinen Freunden, indem es sie in bestimmten Wettstreiten besiegt, etwa in einem einfachen Kampf, einem Versteckspiel oder einer Runde Fangen.

PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer - Debut Trailer
Passend zur Ankündigung von PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer hat Nintendo auch den ersten Trailer zum Action-Adventure veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel