Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia: The Sands of Time Remake : Entwicklungsarbeiten an neues Studio übergeben

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die langjährige Reihe Prince of Persia kehrt bekanntermaßen mit einem Remake von The Sands of Time zurück. Die Entwicklungsarbeiten bis zum Release werden nun jedoch von einem neuen Studio betreut.

Ubisoft legt die Entwicklungsarbeiten am Remake von Prince of Persia: The Sands of Time in neue Hände. Die Neuauflage des Action-Klassikers war eigentlich bei den Ubisoft-Studios Pune und Mumbai in Arbeit, doch diesen wurde die Verantwortung nun kurzerhand entzogen.

Wie der Entwickler und Publisher nun offiziell bestätigte, wird stattdessen Ubisoft Montreal die Arbeiten an Prince of Persia: The Sands of Time Remake zum Abschluss bringen. Eben jenes Entwicklerstudio war zuvor bereits für die originale Sands-of-Time-Trilogie verantwortlich, bringt also reichlich Prince-of-Persia-Erfahrung mit.

"Diese Entscheidung ist ein wichtiger Schritt und das Team wird sich, aufbauend auf dem Erreichten von Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai, nun die Zeit nehmen, um sich neu aufzustellen, um euch die bestmögliche Erfahrung dieses Remakes eines Allzeit-Klassikers zu liefern, wenn es soweit ist", heißt es in einem Statement.

Im Übrigen dankte Ubisoft allen für die Unterstützung und die Geduld was die lange Entwicklungszeit des Remakes betrifft, liefert aber keine weiteren Hintergründe, warum man diesen Schritt nun vollzogen hat.

Das Remake war ursprünglich im September 2022 angekündigt worden und sollte eigentlich schon im Januar 2021 veröffentlicht werden. Es folgte eine Verschiebung in den März 2021 und später eine Verzögerung auf unbestimmte Zeit. Bis dato wartet der Titel nun weiter auf einen neuen Release-Termin.

Prince of Persia: The Sands of Time - Remake - Reveal Trailer - Ubisoft Forward 2020

Es ist offiziel! Prince of Persia: The Sands of Time bekommt 2021 ein Remake. Hier der erste Trailer zum Spiel.

Kommentarezum Artikel