Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia: The Sands of Time - Remake : Ubisoft bestätigt weitere Verschiebung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time lässt weiter auf sich warten, Gerüchten um eine Einstellung des Projekts tritt Ubisoft jedoch entschieden entgegen.

Zuletzt gab es im Netz wieder reichlich Spekulationen, wonach Ubisoft die weitere Entwicklung des weiter auf sich warten lassenden Prince of Persia: The Sands of Time Remakes eingestellt haben könnte - doch dem ist nicht so, wie das Unternehmen nun betont. Eine Veröffentlichung des Projekts sei weiter eingeplant, wird aber trotzdem doch noch mehr Zeit in Anspruch nehmen, als zuletzt geplant.

Gegenüber PC Gamer bestätigte der Entwickler und Publisher nun die nächste Verschiebung; das Remake sei demnach nicht mehr für eine Veröffentlichung im Fiskaljahr 2023 vorgesehen. Dementsprechend braucht ihr nicht mehr bis zum 31. März 2023 mit einem Release des Spiels rechnen.

Prince of Persia: The Sands of Time - Remake war ursprünglich im September 2020 vorgestellt worden und sollte schon im Januar 2021 veröffentlicht werden. Seither folgten Verschiebungen auf März 2021 und dann auf unbestimmte Zeit, ehe ein Release 2022 in Aussicht gestellt wurde. Auch daraus wird jetzt erstmal nichts mehr, nachdem die Entwicklungsarbeiten von Ubisoft Pune auf Ubisoft Mumbai und schlussendlich zu Ubisoft Montreal übertragen wurden. Letzteres war bereits für die ursprüngliche Sands-of-Time-Trilogie verantwortlich.

"Als eine Konsequenz daraus peilen wir nicht mehr länger eine Veröffentlichung im Fiskaljahr 2023 und das Spiel wird zunächst nicht mehr gelistet. Falls Spieler ihre Vorbestellung stornieren möchten, können sie deshalb gerne ihren Händler kontaktieren. Diese werden über den weiteren Fortgang der Entwicklungsarbeiten des Projekts auf dem Laufenden gehalten", heißt es seitens Ubisoft.

Prince of Persia: The Sands of Time - Remake - Reveal Trailer - Ubisoft Forward 2020

Es ist offiziel! Prince of Persia: The Sands of Time bekommt 2021 ein Remake. Hier der erste Trailer zum Spiel.

Kommentarezum Artikel