Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prison Architect : Moment, kommt etwa ein Nachfolger?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bisher gibt es keinerlei offizielle Informationen darüber, dass sich ein Nachfolger zu Prison Architect in der Mache befindet. Verwunderlich wäre es nicht, schließlich erfreut sich die Indie-Management-Simulation größter Beliebtheit. Jetzt ist ein interessanter Eintrag aufgetaucht, der andeutet, dass sich Prison Architect 2 tatsächlich in Entwicklung befinden könnte.

Die Idee von Prison Architect erklärt sich aus dem Namen so ziemlich automatisch. Ihr müsst ein Gefängnis aus dem Boden stampfen und verwalten. Auch die Zufriedenheit eurer Häftlinge sollte dabei nicht vernachlässigt werden. Der knuffige Grafikstil lockte vieler Spielerinnen und Spieler dabei durchaus mit der Annahme, dass das Spiel vergleichsweise simpel sei - das ist aber keineswegs der Fall.

>> Top 10: Die besten Spiele des ersten Halbjahres 2023: Sechs Monate voller Highlights <<

Seit dem Release im Jahr 2015 gab es immer wieder größere und kleinere Updates für Prison Architect. Diese erweiterten das Spiel um neue Elemente und Möglichkeiten beim Bau eures Kittchens. Wirklich Notwendigkeit für einen Nachfolger bestand also nicht, auch wenn die Ankündigung wohl nicht verwunderlich ausfallen dürfte.

Jetzt schlagen die allseits beliebten Alterseinstufungen aber wieder zu und nehmen dem Entwicklerstudio Introversion Software den Reveal-Wind aus den Segeln. Denn im südkoreanischen Rating-Board fiel einigen findigen Usern jetzt ein Eintrag auf, der für Prison Architect 2 galt.

Mittlerweile ist der Eintrag wieder verschwunden, es existieren aber noch Screenshots. Diese zeigen auch auf, dass Paradox als Antragssteller fungiert. Das würde passen, schließlich nahm das Studio diese Rolle auch bei manchen Versionen des vorgängers ein.

Ob und wann genau Prison Architect 2 wirklich vorgestellt wird, das werden wir wohl abwarten müssen. Wer weiß, vielleicht plant das Team ja einen Reveal auf den Game Awards kommende Woche?

Prison Architect: Gangs - Siebte Erweiterung angekündigt

Mit "Gangs" wurde die mittlerweile siebte Erweiterung zu Prison Architect angekündigt.

Kommentarezum Artikel