Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game Freak : Pokémon-Macher werkeln an neuer Action-Adventure-IP

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die jahrelangen Pokémon-Entwickler von Game Freak widmen sich einer komplett neuen Marke und wollen zusammen mit der Private Division von Take-Two Interactive nun ein nagelneues Action-Adventure auf den Markt bringen.

Die Pokémon-Entwickler von Game Freak haben in Kooperation mit Take-Two und Private Division die Arbeiten am neuen Spiel Project Bloom angekündigt. Hinter diesem Arbeitstitel verbirgt sich ein neues Action-Adventure, das auf einer komplett frischen Franchise basiert, mit den bisherigen Spielen von Game Freak also nichts gemeinsam hat.

Dementsprechend heißt es in der offizielle Ankündigung des Projekts auch, dass dieses auf einen komplett anderen Ton anschlägt und sich deutlich von den bisherigen Arbeiten von Game Freak unterscheiden wird. Um das zu unterstreichen, hat man auch ein erstes Konzeptbild veröffentlicht, das ihr euch weiter oben ansehen könnt.

Die Illustration der Grafik stammt von Kazuma Koda - und der ist auch für seine tollen Arbeiten an Nier: Automata, Bayonetta 2, Pokémon: Let's Go, Pikachu! sowie Fire Emblem: Three Houses bekannt. Zu sehen ist ein einsamer Krieger in augenscheinlich japanisch anmutender Kleidung, der - ausgerüstet mit einem Schwert - in einem düsteren Wald steht.

Man sei extrem aufgeregt, die Möglichkeit zu erhalten, ein einer neuen IP zu arbeiten, die sich von den früheren Arbeiten des Studios unterscheidet, betont Kota Furushima, der Director bei Game Freak. Allerdings lässt er weitere handfeste Infos zu Project Bloom zunächst noch offen.

Fest steht bislang lediglich, dass die Veröffentlichung nach gegenwärtigem Stand für das Fiskaljahr 2026 von Publisher Take-Two Interactive eingeplant ist. Das ist gleichbedeutend mit einem Release-Zeitraum vom 1. April 2025 bis zum 31. März 2026.

In der Vergangenheit hat sich Game Freak vor allen Dingen mit seinen Pokémon-Spielen einen Namen gemacht, schließlich hat das Studio in den letzten drei Jahrzehnten zahlreiche Titel für Nintendo entwickelt.

Kommentarezum Artikel