Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Dragon : Rollenspiel der Hitman-Macher offenbar konsolenexklusiv

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Dass die Hitman-Entwickler an einem Fantasy-Titel arbeiten, wissen wir seit Februar auch offiziell. Nun gab es interessante Hinweise auf eine mögliche Konsolenexklusivität.

Das Durchforsten der internen Dokumente, die derzeit im Rahmen der FTC-Befragungen von Microsoft hinsichtlich der Übernahme von Activision Blizzard auftauchen, ist enorm spannend. Dabei kommen nämlich so einige Informationen ans Licht.

Aktuell geht es vor allem um Dokumente, die sich um die mögliche Übernahme weiterer Studios drehen. Dabei tauchen auch die Hitman-Macher von IO Interactive auf einer Watchlist auf, die offenbar als mögliches Ziel für eine Übernahme von Microsoft ins Auge gefasst wurden.

Wundert wenig, IOI ist kein uninteressantes Studio mit der starken Hitman-Marke, eigener Technologie und einigen neuen Projekten in der Pipeline. Dazu gehört neben einem Agentenspiel mit dem Codenamen Project 007 auch ein Fantasy-Rollenspiel, aktuell benannt Project Dragon. Dessen Entwicklung wurde von IO Interactive im Februar offiziell bestätigt.

Spannend ist nicht, dass der Titel in der Liste der Spiele von IOI auftaucht, sondern welche Plattformen für das Spiel benannt werden. Demnach erscheint Project Dragon nach aktuellem Stand nämlich offenbar konsolenexklusiv für die Xbox Series X/S und für den PC. Scheint also, als hätte Microsoft da schon frühzeitig einen Deal eingetütet. Zu Project 007 gibt es inden noch keine Angaben bezüglicher einer möglichen Plattform.

Interessant sind auch die Anmerkungen zu den Pros und Kontras einer möglichen Übernahme. Dort wird ebenfalls bestätigt, dass Project Dragon in Zusammenarbeit mit Xbox Game Studios entwickelt wird. Auf die Dokumente kann übrigens im Rahmen des laufenden Prozesses mit der FTC öffentlich zugegriffen werden. Die IO Interactive betreffenden Angaben findet ihr auf Seite 33 des Dokuments.

Hitman: World of Assassination - Launch Trailer

Hitman 3 ist ab sofort offiziell in Hitman: World of Assassination umbenannt und wird inhaltlich mit den beiden Vorgängern zusammengelegt.

Kommentarezum Artikel