Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : 5-GHz-CPU kostet über 900 US-Dollar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

AMDs brandneuer Prozessor FX-9590 wurde während der E3 als erste CPU mit 5 GHz Turbotakt angekündigt, allerdings vorerst nur für den OEM-Markt. Diesen Turbomodus und einen Basistakt von 4,7 GHz müsstet ihr euch aber nicht nur über einen riesigen Energiehunger von bis zu 220 Watt teuer erkaufen, sondern auch über einen hohen Preis: In den USA wird die vierkernige CPU für 920 US-Dollar gelistet. Normalerweise schwirren nur Intels Rechenkünstler der Extreme Edition in diesen Preissphären.

Auch der kleinere Bruder FX-9370 wird vorerst kein Schnäppchen sein. Bei gleicher Ausstattung, aber "nur" 4,4 GHz Basis- und 4,7 GHz Turbotakt, hüpft er ab knapp 580 US-Dollar über den Ladentisch. Ob ausschließlich Versionen für OEM-Hersteller angeboten werden oder beide CPU-Flaggschiffe auch in den normalen Handel wandern werden, teilte AMD bisher noch nicht mit.

Kommentarezum Artikel