Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Prozessoren : Erste 32-nm-Modelle im September

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach langer Gerüchtephase scheinen nun handfeste Daten aufzutauchen. Die Asiaten von HKEPC.com wollen Details über Intels neue Lynnfield- und Clarkfield-CPUs abgegriffen haben, die schön in Kürze im 32-nm-Verfahren vom Fließband laufen sollen. Die ersten Modelle stehen demnach schon Mitte September im Regal und sollen als vierkerniger Core i7 mit 2,8 und 2,93 GHz verkauft werden. Mit HyperThreading und Turbomodus ausgestattet, takten sich die beiden Prozessoren auf maximal 3,46 beziehungsweise 3,6 GHz hoch.

Auch für die Core-i5-Serie und damit die Lynnfield-CPUs sei ein 32-nm-Kandidat vorgesehen. Mit 2,66 GHz (3,2 GHz im Turbogang) und ohne HT wird er jedoch schwächer (und sicherlich günstiger) als seine Core-i7-Kollegen sein.

Kommentarezum Artikel