Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PUBG: Battlegrounds : Vikendi kehrt in Kürze überarbeitet zurück

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wer schon länger in PUBG: Battlegrounds dabei ist, der erinnert sich sicherlich noch an die Karte Vikendi. Diese beliebte Map kehrt nun mit einer groß angelegten Überarbeitung zurück.

Im Rahmen eines Dev Talkes hat Krafton mit Vikendi Reborn ein Comeback der beliebten Karte Vikendi in einer groß angelegten, überarbeiteten Form angekündigt. Ursprünglich schonmal im Entwicklungsplan für 2022 erwähnt, feiert Vikendi nun im Update 21.1 am 6. Dezember auf dem PC sowie ab dem 15. Dezember dann auch auf Konsolen ein Comeback. Auf dem PC-Testserver könnt ihr euch indes schon jetzt ein Bild machen.

Vikendi Reborn setzt auf neue, rauere Bedingungen. Die schneebedeckte Karte brachte es ehemals auf 6x6 km Größe, wurde nun aber auf 8x8 km erweitert. Damit gehen auch mehrere neue Features einher, darunter auch die neue Schneesturm-Zone, in der eure Sicht eingeschränkt wird.

Weitere Neuerungen laut offiziellen Angaben im Überblick:

  • Neues Feature: Seilbahn - Die Seilbahn ist ein neues Fortbewegungsmittel, mit dem sich die Spieler auf der Karte bewegen können. Es gibt zwei Routen für jede Station, wobei nur ein Seilbahnwagen pro Route fährt. Die Seilbahn fährt völlig autonom und kann nur nach Ankunft an ihrer Station bestiegen werden. Dieses neue Transportmittel wird nur in Vikendi verfügbar sein.

  • Neue Region: Labor-Camp - Mit der Rückkehr von Vikendi wurden rund um den zugefrorenen See im Nordwesten Labor-Camps eingerichtet, die sich in Größe und Struktur unterscheiden. In manchen Camps wurden außerdem Alarme installiert, die sofort aktiviert werden, sobald Gegenstände aus Versorgungspaketen entnommen werden. Apropos Versorgungspakete: Es gibt neue Varianten, die in den Labor-Camps spawnen und verschiedene Arten von Gegenständen enthalten können.

    • Gelbe Versorgungspakete: Boost-Gegenstände, Wurfgegenstände, M79 oder Level-3-Ausrüstung
    • Rote Versorgungspakete: In Vikendi verfügbare Waffen (einschließlich Munition) und potenzielle Versorgungspaket-Waffen
    • Blaue Versorgungspakete: In Vikendi erhältliche Waffenaufsätze 

  • Neue Mechanik: Comeback BR - Die Comeback-BR-Mechanik wurde für Vikendi Reborn angepasst. Spieler erhalten nun dreimal die Möglichkeit, in den Kampf zurückzukehren, anstatt nur eine: Ausgeschiedene Spieler schauen ihren Teammitgliedern zu, bis sie die Comeback-BR-Arena betreten. Dort müssen sie überleben, um die Chance zu erhalten, in den Kampf zurückzukehren. Insgesamt gibt es drei Comeback-BR-Phasen während eines einzelnen Matches. Wenn ein Spieler in das Spiel zurückkehrt, aber erneut ausscheidet, kann er an der nächsten Phase teilnehmen - vorausgesetzt, er wird während der Teilnehmerrekrutierungsphase eliminiert. Spieler, die in der ersten und/oder zweiten Phase eliminiert werden, können es in der nächsten Phase erneut versuchen. Wenn ein Team jedoch ausscheidet, während es auf den Beginn der Comeback-BR-Phase wartet, verliert es automatisch das Spiel.

  • Bekannte Features an neuen Orten - Bekannte Features, die nur in Deston verfügbar waren, haben ihren Weg nach Vikendi gefunden! Jeder Spieler, der Vikendi betritt, erhält nun Kartengegenstände wie den Aufstiegsseil-Aufsatz und den wiederverwendbaren Fallschirm. Án den Gebäuden des Observatoriums und der Kohlemine, sowie an vielen weiteren Orten auf der Karte wurden Aufstiegsseile angebracht, und auch Zapfsäulen sind zu finden.

  • Brechstangen hoch! - Die Spieler können nun Brechstangen verwenden, um mit verschiedenen Objekten auf der Karte zu interagieren. Sie können genutzt werden, um Schränke und verschlossene Gebäude zu öffnen. Für eine Interaktion müssen die Brechstangen im Inventar ausgerüstet sein.

  • Shredding Through the Snow  - Das Schneemobil ist zurück in Vikendi! Bis zu zwei Spieler können mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h durch den Schnee rasen. Dabei wird das Schneemobil auf ebenen Flächen, Beton, Straßen und hartem Boden nicht mehr langsamer. Die Spieler können auch vom Fahrersitz aus mit Handfeuerwaffen schießen.
PUBG Mobile - Neues Anti-Cheat-System Fog of War implementiert

Krafton hat in PUBG Mobile mit Fog of War ein neues Anti-Cheat-System implementiert.

Kommentarezum Artikel