Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantic Dream : Gerücht: Star-Wars-Spiel in Arbeit

    Von  |  | Kommentieren

    Quantic Dream ist uns ja bestens bekannt für Titel wie Heavy Rain oder Detroit: Become Human. Nun mehren sich die Gerüchte, dass das Studio bereits seit geraumer Zeit an etwas ganz Neuem arbeitet.

    Derzeit macht mal wieder ein heißes Gerücht die Runde. Entwickler Quantic Dream soll demnach an einem neuen Star-Wars-Spiel arbeiten und das nicht erst seit gestern. Gemäß den Gerüchten hat das Studio seinen Drei-Spiele-Deal mit Sony hinter sich, aus welchem die Titel Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human stammen. Das Studio habe nun einen neuen Deal mit Disney in der Tasche.

    Brisanz bekommt das Gerücht dadurch, dass es aus derweil zwei voneinander unabhängigen Quellen stammt und Quantic Dream bereits im Februar verkündete, an einem neuen Projekt zu arbeiten, das neue Wege des Storytelling, aber auch das Infragestellen moralischer Werte umfassen soll.

    Der bekannte Leaker Tom Henderson soll nun noch nachgelegt haben und behauptet, das Spiel befände sich bereits seit 18 Monaten in der Entwicklung und soll nun in die Vollproduktion gegangen sein.

    Sollte da wirklich etwas dran sein? Unmöglich ist es sicher nicht, da EA keine exklusive Lizent mehr für das Star-Wars-Universum hat. Selbst Ubisoft arbeitet schon einige Zeit an einem Open-World-Titel unter der Flagge von Star Wars und Aspyr Media werkelt an einem Remake des Klassikers Star Wars: Knights of the Old Republic.

    Es dürfte wohl noch einige Zeit ins Land gehen, bis es eine offizielle Bestätigung oder eben nicht dazu gibt. Solange Quantic Dream keine nähere Ankündigung zu einem neuen Spiel herauslässt, bleibt es erstmal ein Gerücht. Spannend wäre es allerdings ...

    Detroit: Become Human - PC Release Date Trailer
    Ab dem 12. Dezember 2019 wird Detroit: Become Human auch für den PC erhältlich sein.

    Kommentarezum Artikel