Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantic Dream : Heavy-Rain-Macher von NetEase übernommen

    Von  |  | Kommentieren

    Im Poker rund um die Übernahme von Entwicklerstudios oder gar ganzen Publishern gibt es einen Neuzugang. NetEase hat zugeschlagen und sich Quantic Dream einverleibt.

    NetEase, einer der führenden Anbieter von Internet- und Online-Spielen in China, gab heute die Übernahme von Quantic Dream S.A. bekannt. Quantic Dream, das von David Cage und Guillaume de Fondaumière geleitet wird, wird das erste Studio von NetEase Games in Europa.

    Quantic Dream ist ein preisgekröntes Studio, das vor 25 Jahren in Paris gegründet wurde. Aus der Spieleschmiede stammen bekannte Titel wie Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human. Bei den Game Awards 2021 gab das Studio bekannt, dass es in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games an dem neuen Action-Adventure Star Wars Eclipse arbeitet.

    Quantic Dream soll weiterhin unabhängig agieren und sich auf die Entwicklung und Veröffentlichung seiner Videospiele auf allen Plattformen sowie auf die Unterstützung und Veröffentlichung von Drittanbieter-Titeln konzentrieren, während es gleichzeitig die Spielentwicklungskapazitäten von NetEase nutzt.

    NetEase hatte bereits vor drei Jahren begonnen, in das französische Studio zu investieren. Quantic-Dream-Boss David Cage sieht die Übernahme optimistisch: "NetEase Games schätzt unsere kreative Freiheit und den Antrieb und die Leidenschaft unseres einzigartigen, vielfältigen Teams. Wir werden nun in der Lage sein, die Vision zu beschleunigen, die wir als Gruppe teilen, nämlich wegweisende Titel zu entwickeln, die die Menschen auf einer emotionalen Ebene berühren."

    Star Wars Eclipse - TGA 2021 Cinematic Reveal Trailer

    Quantic Dream hat mit Star Wars Eclipse sein neuestes narrativ angelegtes Abenteuer angekündigt.

    Kommentarezum Artikel