News - Quantum Break : Update: Problem behoben, Spiel ist wieder im Game Pass
- PC
- One
Quantum Break hat nun ziemlich genau sieben Jahre auf dem Buckel und auf einmal verschwindet das Spiel aus allen Stores. Was ist da los?
Update:
Krise behoben, Quantum Break ist wieder im Game Pass. Das teilte Aaron Greenberg vom Xbox Games Marketing via Twitter mit:
Good news everyone, @QuantumBreak has officially returned to Xbox, PC, and Game Pass. Thanks for your patience as team worked to get this addressed. 💚https://t.co/mENXNbAsGN https://t.co/y3N6Ot8RER
— Aaron Greenberg 🙅🏼♂️💚U (@aarongreenberg) April 26, 2023
Originalmeldung 2023-04-06 14:59
Im April 2016 erschien der Action-Titel Quantum Break von Remedy Entertainment und nun, nach sieben Jahren, verschwindet das Spiel auf einmal. Nicht, dass es noch viele gibt, die den Titel noch nicht gespielt oder es noch auf der Einkaufsliste haben, aber derzeit ist es unmöglich, sich das Spiel zuzulegen.
Das seltsame Verschwinden des Spiels fiel schon im Laufe der Woche auf, als es spurlos aus dem Xbox Game Pass verschwand. Aber nun ist es auch bei Steam und im Microsoft Store nicht mehr zu finden, was es unmöglich macht, das Spiel zu erwerben.
Immerhin, eine halbgare Erklärung hat Aaron Greenberg vom Xbox Marketing Team mittlerweile abgegeben. Demnach soll das Spiel in absehbarer Zeit wieder in den Game Pass und in die Stores zurückkehren. Ursache für die temporäre Entfernung seien Lizenzen, die offenbar genau jetzt abgelaufen sind und erneuert werden müssen. Um welche Lizenzen es sich handelt und wann das Spiel wieder ans Tageslicht zurückkehrt, steht indes noch nicht fest. Microsoft will aber informieren, sobald es dazu nähere Erkenntnisse gibt.
Don’t worry Quantum Break will be coming back to Game Pass. It is being temporarily removed due to some licenses that expired that were in the process of being renewed. Will let you know as soon as it is back.
— Aaron Greenberg 🙅🏼♂️💚U (@aarongreenberg) April 4, 2023
Quantum Break hatte seinerzeit zum einen durch seine Zeitmanipulationsmechanismen für Aufsehen gesorgt, parallel aber auch Live-Action-Szenen mit ins Spiel eingebunden, unter anderem mit Akteuren wie Shawn Ashmore, Aidan Gillen, Dominic Monaghan und dem kürzlich verstorbenen Lance Reddick, den wir auch als Stimme von Commander Zavala aus Destiny 2 kennen.
Kommentarezum Artikel