Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Railway Empire 2 : Großes Feature und zusätzliche Plattformen bestätigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Railway Empire 2 wurde ja schon vergangenes Jahr im Rahmen der gamescom angekündigt, doch jetzt gibt es weitere frische Neuigkeiten. Ein großes Features wurde nun bestätigt, ebenso Umsetzungen für weitere Plattformen.

Kalypso Media und das hauseigene Entwicklerstudio Gaming Minds haben für alle Anhänger der Eisenbahn-Management-Simulation Railway Empire 2 zwei größere Ankündigungen parat. So bekommt das Sequel mit dem kooperativen Mehrspieler-Modus ein umfassendes frisches Feature spendiert.

Dank dem Koop-Multiplayer könnt ihr zusammen mit bis zu vier Freunden zocken. Die Macher gehen damit auf einen der größten Wünsche der Community ein, heißt es weiter. In dem Titel könnt ihr dann zusammen ein Eisenbahnimperium nach euren Vorstellungen errichten.

Hierfür steht euch eine Auswahl von 60 historischen Dampflokomotiven zur Verfügung, schließlich versetzt euch der Titel zurück in die 1830er Jahre, als die nordamerikanische und europäische Eisenbahnindustrie die Grundsteine für die moderne Eisenbahn legten. Die Fortsetzung der Wirtschaftssimulation baut auf dem Gameplay des Vorgängers auf und bietet mit einem verbesserten Bau-Modus, Echtzeit-Terraforming und weitläufigen Gebietskarten neue Möglichkeiten zur Erschließung und zum Ausbau des eigenen Eisenbahnnetzes.

Neben dem Koop-Modus gibt es natürlich weiterhin den geplanten Singleplayer-Part, der über insgesamt fünf Kampagnen und 14 Einzel-Szenarien verfügen wird. Außerdem gibt es das anpassbare freie Spiel und den Modellbau-Modus.

Gezockt werden darf dann übrigens nicht mehr nur auf PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5 und Nintendo Switch, denn auch neue Plattformen wurden bestätigt. Railway Empire 2 erscheint demnach nun doch noch auch für Xbox One und PlayStation 4. Allerdings gibt es weiter noch keinen Release-Termin über die pauschale Jahresangabe 2023 hinaus zu vermelden.

Railway Empire 2 - Ankündigungs-Trailer

Alle, die gerne mit dem Zug unterwegs sind, können sich auf Railway Empire 2 freuen. Der lange erwartete Nachfolger von Railway Empire wird von Gaming Minds Studios (Gütersloh) entwickelt und fährt 2023 im Release-Bahnhof ein.

Kommentarezum Artikel