Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - X01: Rallisport Challenge vorgestellt : Neues Rallyspiel für die Xbox ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Auf dem exklusiven Xbox-Europe-Event in Frankreich präsentierte man erstmals das Spiel 'Rallisport Challenge'. Es handelt sich dabei um ein grafisch beeindruckendes Rennspiel, in welchem durch Schnee, Schlamm und Sandstrecken gebraust wird.

Dabei kann vor allem die Grafik absolut überzeugen: Die Fahrzeuge sind perfekt modelliert und bieten realistsiche Spiegelungen. Besonders spektakulär wirkten aber vor allem die Partikeleffekte, zum Beispiel der aufgewirbelte Sand beim Rennen durch die Wüste. Die Umgebungsgestaltung wirkte bei dieser frühen Version hingegen noch etwas eintönig. In einem kurzen Gespräch mit den Entwicklern Digital Illusions ('Rally Master', 'Shrek') erfuhren wir, dass man sich aber nicht nur auf die Grafik, sondern auch auf den Sound konzentrieren wolle - so soll sich zum Beispiel jeder Fahrzeugmotor absolut realistisch und differenziert anhören. Beim Gameplay strebt man eine Mischung aus Simulation und Arcade an - eine akkurate Umsetzung des tatsächlichen Rally-Handlings würde laut den Entwicklern dazu führen, dass kaum jemand im Spiel überhaupt halbwegs steuern könnte.
'Rallisport Challenge' soll bereits diesen Frühling zum Xbox-Launch veröffentlicht werden.

Kommentarezum Artikel