Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ratchet & Clank : PS5-Upgrade kommt, Spiel jetzt noch kostenlos sichern

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das ursprünglich im Jahr 2016 veröffentlichte Remake von Ratchet & Clank soll nun auch für die PlayStation 5 optimiert werden. Das hat Sony nun via Twitter bestätigt.

Wer die Neuauflage des ursprünglichen Ratchet & Clank künftig nicht mehr nur auf PS4, sondern in optimierter Form auch auf PS5 genießen möchte, der hat Grund zur Freude. Via Twitter kündigten Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games nun ein entsprechendes Update an.

Der besagte Patch soll für das ohnehin bereits mit der aktuellen Konsole kompatible PS4-Spiel im neuen Monat April veröffentlicht werden. Auf der PS5 wird Ratchet & Clank anschließend mit stabilen 60 fps laufen, nutzt also die größere Leistungsfähigkeit der Plattform aus.

Und das ist gleich doppelt interessant für PS5-Gamer: Im Rahmen der Aktion "Play at Home" verschenkt Sony nämlich Ratchet & Clank auch weiterhin noch. Wer noch nicht zugeschlagen hat, kann das noch bis zum morgigen 31. März 2021 über den PlayStation Store tun. Für den kostenlosen Download der Vollversion ist dabei keine Mitgliedschaft bei PS Plus notwendig.

Mit der Initiative "Play at Home" will Sony durch kostenlose Spieleangebote seinen Teil dazu beitragen, dass die Leute während der Pandemie möglichst zuhause bleiben und Kontakte reduzieren. Wann das PS5-Update für das Spiel konkret im April zur Verfügung stehen wird, wurde jedoch noch nicht bekannt.

Top 10 - Verrückte Wege um Gegner zu besiegen
In diesen Videospielen gibt es kreative und überraschende Wege, um eure Gegner zu überlisten.

Kommentarezum Artikel