Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ratchet & Clank: Rift Apart : Es steht fest: Spiel kommt schon bald auf den PC

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony beschreitet weiterhin den Weg, erfolgreiche Playstation-Titel auf den PC zu bringen, wenn auch mit einiger Verzögerung. Nun ist das dynamische Weltraum-Duo an der Reihe.

Sony hat bereits eine ganze Reihe von Playstation-Spielen mehr oder minder erfolgreich auf den PC gebracht, darunter The Last of Us: Part I, God of War, Spider-Man nebst Miles Morales oder Horizon: Zero Dawn. Das Spiel erschient auf Steam und im Epic Games Store, eine Rüstungs und eine Waffe als Vorbesteller-Bonus inklusive. Die PC-Version enthält die fünf Rüstungen der Digital Deluxe Edition und das 20th Anniversary Armor Pack sowie fünf weitere Rüstungen, die von früheren Spielen der Serie inspiriert sind.

Nun wurde bestätigt, dass eine weitere große Marke ihren Weg auf den PC finden wird. Das im Juni 2021 für PS5 erschienene Ratchet & Clank: Rift Apart kommt nun definitiv auf den PC und wir müssen gar nicht mehr so lange darauf warten. Bereits am 26. Juli soll das Spiel erscheinen.

Wenig überraschend, sind für die PC-Version so einige Verbesserungen und Ergänzungen geplant. Die PC-Version von Ratchet & Clank: Rift Apart bietet Raytracing-Reflexionen mit verschiedenen Qualitätsstufen und neu hinzugefügte Raytracing-Schatten für natürliches Licht in Außenbereichen.

Des weiteren erhält das Spiel Support für Breitbild-Monitore der Formate 21:9, 32:9 bis hin zu 48:9. Sowohl Gameplay als auch Zwischensequenzen sollen entsprechend angepasst werden. Das Spiel unterstützt ungesperrte Frameraten und enthält die neuesten leistungssteigernden Upscaling-Technologien, darunter NVIDIA DLSS 3, AMD FSR 2, Intel XeSS und Insomniac Games' Temporal Injection. NVIDIA Reflex und NVIDIA DLAA zur Verbesserung der Bildqualität werden ebenfalls unterstützt.

Die Steuerung erfolgt via Maus und Tastatur oder Gamepad, wobei die Möglichkeiten des DualSense-Controllers ebenfalls unterstützt werden. Macht euch auf eine ziemliche Spaßbombe gefasst, wie schon Kollege Sascha bei seinem Test der PS5-Version sagte: "Insomniac Games liefert ein abwechslungsreiches und spielerisch blitzsauberes Abenteuer ab, das ich mir schon zum Konsolenstart gewünscht hätte. Denn technisch versprüht das Spiel auf jeden Fall endlich richtiges Next-Gen-Flair."

Und noch eine gute Nachricht: die PC-Portierung wird von Nixxes ausgeführt, die bereits mit den hervorragenden PC-Versionen der beiden Spider-Man-Titel überzeugen konnten, ganz im Gegensatz zur technisch mangelhaften Portierung von The Last of Us: Part 1 von Iron Galaxy.

Ratchet & Clank: Rift Apart - Ankündigungs-Trailer für die PC-Portierung

Es steht fest: am 26. Juli kommt der PS5-Titel Ratchet & Clank: Rift Apart auf den PC, natürlich mit so einigen Verbesserungen.

Kommentarezum Artikel