Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ratchet & Clank: Rift Apart : Wirklich nur für die PS5? Jetzt sprechen die Entwickler!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Die Kultreihe Ratchet & Clank soll bekanntermaßen mit dem neuen Teil Rift Apart fortgesetzt werden. Das Spiel ist für PS5 angekündigt, doch gibt es womöglich auch eine Fassung für die PS4? Jetzt äußern sich die Macher diesbezüglich recht eindeutig.

Besteht doch noch die Chance, dass Ratchet & Clank: Rift Apart nicht nur für die PS5 sondern auch für den Vorgänger PS4 erscheint? Die Antwort auf diese Frage lautet nun ziemlich klar: Nein!

Eine entsprechende Rückfrage wurde nun auf Twitter an Entwickler Insomniac Games gestellt, und der äußerte sich ohne größeren Interpretationsspielraum: Es handelt sich beim Titel um ein PS5-Exklusivspiel. Sprich: Anderweitige Umsetzungen sind - Stand jetzt - absolut ausgeschlossen.

Der neue Teil der langjährigen Franchise war erst im Juni dieses Jahres für die PS5 angekündigt worden. Die erste Präsentation zeigte unter anderem einige der neuen Features der Next-Gen-Plattform, darunter Ray-Tracing-Reflexionen auf dem Charaktermodell von Clank oder die schnellen Ladezeiten der neuen Hardware dank der SSD.

Da vor allen Dingen die schnelle und zügige Fortbewegung von einer Welt in eine andere eine tragende Rolle im neuen Serienteil zu spielen scheint, ist es wohl auch tatsächlich ausgeschlossen, dass Ratchet & Clank: Rift Apart zu einem späteren Zeitpunkt doch noch für PS4 umgesetzt werden könnte. Schließlich ist die alte Konsole schlicht nicht in der Lage dazu, hier ansprechende und erträgliche Ladezeiten zu gewährleisten.

Technisch wird euch Rift Apart auf der PS5 die Wahl zwischen verschiedenen Grafik-Modi bieten. Ihr könnt den Titel dann in 4K mit 30 fps zocken oder mit einer niedrigeren Auflösung, dafür dann aber mit 60 fps.

Ratchet & Clank: Rift Apart - gamescom 2020 PS5 Gameplay

Auf der gamescom 2020 wurde eine Extended-Gameplay-Demo zum PS5-Spiel Ratchet & Clank: Rift Apart gezeigt.

Kommentarezum Artikel