Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Razer Huntsman V2 Analog : Tastatur mit neuartigen analogen Schaltern

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Razer kündigt die Razer Huntsman V2 Analog an – eine Tastatur mit analogen optischen Switches. Mit der analogen Eingabe lassen sich echte 360-Grad-Richtungsbewegungen auf dem PC ohne einen Controller ausführen.

Für die neue Variante der Razer Huntsman, aktuell eine der besten Tastaturen auf dem Markt, hat sich Razer wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Der Razer Analog Optical Switch vereint drei Komponenten: analoge Eingabe, einstellbare Auslösepunkte und zweistufiges Auslösen.

  • Analoge Eingabe: Die analoge Eingabe emuliert eine analoge Joystick-Eingabe für flüssigere, nuancierte Kontrolle und Manöver. Die Limitierung auf eine 8-Wege-WASD-Steuerung wird beseitigt und erlaubt Bewegungen im 360-Grad-Radius, wovon für Controller-Unterstützung optimierte Third-Person-Games, Multi-Plattform-Shooter, Rennspiele und Fahrzeug-Simulatoren profitieren.

  • Anpassbares Auslösen: Gamer können die Aktivierung jeder einzelnen Tasten individuell definieren, um jedem Spielstil gerecht zu werden. Von einem schnellen Auslösen bei 1,5 mm für schnelles Gaming bis hin zu 3,6 mm für tiefe und bedachte Tastenanschläge.

  • Zweifaches Auslösen: Dank zweifacher Aktivierung kann ein Tastenanschlag für zwei Funktionen an zwei unterschiedlichen Auslösepunkten definiert werden. Das ergibt doppelt so viele Aktionen pro Tastenanschlag und ist insbesondere bei komplexen Kombo-Angriffen hilfreich – beispielweise dem Auswählen und Werfen einer Granate mit nur einer Tasteneingabe.

Der Razer Analog Optical Switch basiert auf den vielfach ausgezeichneten Razer Optical Switches und nutzt ebenfalls Lichtgeschwindigkeit zur Tastenaktivierung. Sie protokollieren, wie viel Licht durch den Switch dringt und erlaubt es der Tastatur dadurch zu messen, wie tief die Taste gedrückt wurde. Anders als herkömmliche mechanische Switches benötigt dies weniger bewegliche Teile und keine metallischen Kontakte – ausschließlich Licht. Da es keine sich abnutzenden, physischen Kontakte gibt, hat der Switch eine Lebensspanne von bis zu 100 Millionen Tastenanschläge.

Zudem ist noch Community-Feedback in die Gestaltung der Tastatur eingeflossen. Aufgrund der hohen Nachfrage werden Doubleshot PBT-Tastenkappen genutzt. Die neue Huntsman V2 Analog-Tastatur bietet zudem verbesserte Verbindungsoptionen. Für noch mehr Vielseitigkeit und Komfort verfügt sie über ein geflochtenes Kabel und ein zusätzliches Kabel für optionales USB 3.0 Passthrough. Über einen im Lieferumfang enthaltenen Adapter können Nutzer zwischen USB Type-C und USB 3.0 Type-A wählen.

Die Razer Huntsman V2 Analog ist ab sofort im Razer-Store, sowie ab dem 9. Februar im Handel zu einer UVP von 269,99 Euro zu haben.

Razer Huntsman V2 Analog - Produkt-Trailer der neuen Tastatur

Razer hat sich eine neue Version der Huntsman-Tastatur einfallen lassen, die nun mit optisch-analogen Switches daherkommt und somit 360-Grad-Steuerung auch ohne Controller ermöglichen soll.

Kommentarezum Artikel